Main area
.

Skateboard-Week im Sommer

 boy-g21aa3207d_640.jpg

Diesen Sommer wagen wir einmal etwas völlig Neues und zwar geht es in einer unserer Sportwochen auf die Bretter.

Du bist zwischen 7 und 15 Jahre alt und noch nie auf einem Skateboard gestanden oder hast schon Erfahrung? Völlig egal auf welchem Level du bist bei uns kann sich jeder anmelden.

Termin: 22.-26.August 2022

Mit zwei Betreuern können wir in kleinen Gruppen perfekt auf deine Fähigkeiten eingehen und dich optimal fördern, damit die Magie des Skateboardens bei dir entfacht wird bzw. du sie weiter vertiefen kannst.

"Gemeinsam mehr Schaffen" ist das Motto für diese Woche denn auch diese Solosportart macht gemeinsam mehr Spaß und man bekommt andere Sichtweisen für diverse Tricks. Ein weiteres Ziel ist, Möglichkeiten zu bieten, ohne strikte Regeln und Vorgaben selber zu lernen, so wird dein Weg zum Ziel.

Ganz besonders freut es uns eine echte St. Pöltner Skate-Legende als Coach gewonnen zu haben. Mit Mario Kickinger kannst du dir von einem echten Skateprofi Tipps und Tricks holen und deine Skills über die ganze Woche verbessern. Mario hat über 20 Jahre Skateboarderfahrung und kennt somit alle Facetten des Sports und hat auch schon zahlreiche Workshops und Skatewochen geleitet.

Mit der Location des Skateparks direkt am Ratzersdorfer See können wir natürlich auch die ein oder andere "Badesession" einschieben und auch für eine Jause ist gesorgt, denn wer viel leistet braucht auch genug Energie.

Wann: 22.-26. August 2022
Betreuungszeit:
 Montag bis Freitag 9:00 - 14:00 Uhr
Kosten: €90/€100 für nicht Mitglieder
Ausrüstung: Helmpflicht! Wenn vorhanden ein Skateboard.
Teilnehmer: 10-12 Kinder und Jugendliche zwischen 7-15 Jahren

Hier geht es zur Anmeldung

Wenn du noch nichts von Mario Kickinger gehört hast kannst du dir hier sein Skatevideo von 2015 ansehen [keine Sorge liebe Eltern, wir werden die gafährlichen Tricks aus dem Video in unserer Woche auslassen ;) ].

Leitung:
Tim Börner

Max. 20 Teilnehmer/innen

Kontakt:
Tim Börner (Sportkoordinator)
+43 677 618 44 364
+43 2742 712 30 - 12
tim.boerner@union-stpoelten.at
zurück