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Sportprogramm 2017/2018

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Bezeichnung
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von
bis
Beschreibung
 
Afro-Workout Fr 18:30 19:30 Tanz und Workout in ...Tanz und Workout in einem! Zu afrikanischen Rhythmen wird die Körpermitte gestärkt, die Figur geformt und ein hoher Kalorienverbrauch erzielt. Eine Stunde lang Urlaubsfeeling als perfekter Stressabbau für Körper und Seele! Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Aqua-Gym Mi 20:00 20:45 Das Workout in wohl ...Das Workout in wohl temperiertem Wasser ist ein genialer Fettkiller, der auch noch Spass macht. Aquagymnastik kräftigt die Muskulatur, fördert die Ausdauer, verbessert die Beweglichkeit und die Koordination und beruhigt Geist und Nerven. Die abwechslungsreichen Übungen lassen sich individuell an die Kondition anpassen und eignen sich für jeden Fitnesslevel. Wassernudel, Wasserfrisbee, Wasserhantel und Gummibänder, verschiedenste Geräte kommen hier zum Einsatz.
Ballspielgruppe Mo 16:45 18:00 Jahrgänge 2010 u. jü ...Jahrgänge 2010 u. jünger
Bauch Beine Po Fr 08:30 09:30 Nach einem Aufwärm-b ...Nach einem Aufwärm-bzw. Herz-Kreislauftraining, welches die Fettverbrennung anregt, wird die Muskulatur gefestigt und gestrafft, wobei Bauch, Beine und Po sehr intensiv gekräftigt werden. Der Einsatz von Zusatzgeräten wie z. B. Kurzhanteln und Steps erhöht den Trainingseffekt. Zum Ausklang der Stunde wird die Muskulatur gedehnt.
Bauch Beine Po Do 19:00 20:00 Nach einem Aufwärm-b ...Nach einem Aufwärm-bzw. Herz-Kreislauftraining, welches die Fettverbrennung anregt, wird die Muskulatur gefestigt und gestrafft, wobei Bauch, Beine und Po sehr intensiv gekräftigt werden. Der Einsatz von Zusatzgeräten wie z. B. Kurzhanteln und Steps erhöht den Trainingseffekt. Zum Ausklang der Stunde wird die Muskulatur gedehnt.
Bauch Beine Po Mo 19:00 20:00 Nach einem Aufwärm-b ...Nach einem Aufwärm-bzw. Herz-Kreislauftraining, welches die Fettverbrennung anregt, wird die Muskulatur gefestigt und gestrafft, wobei Bauch, Beine und Po sehr intensiv gekräftigt werden. Der Einsatz von Zusatzgeräten wie z. B. Kurzhanteln und Steps erhöht den Trainingseffekt. Zum Ausklang der Stunde wird die Muskulatur gedehnt.
Bodega Moves® Do 19:30 20:30 Ein super-effektiver ...Ein super-effektiver Mix mit Elementen aus dem Vinyasa Power Yoga und klassischen Übungen aus dem Functional Workout. Das Training steigert wirksam deine Fitness, sorgt für mehr Kraft aus der Mitte (Core, Rücken, Bauch), strafft deinen Body und verbessert deine Haltung. Die Übungen werden in einem dynamischen Flow ausgeübt - Effekt und Freude an der Stunde sind garantiert!
Body Power (Langhantel) Do 17:00 18:00 Intensives Kraftausd ...Intensives Kraftausdauertraining mit Langhanteln zur Kräftigung, Formung und Straffung des gesamten Körpers, für AnfängerInnen und Fortgeschrittene geeignet. Dabei werden die Hauptmuskelgruppen (Beine, Gesäß, Rücken, Brust, Arme und Bauch) definiert und trainiert. Du steigerst deinen Stoffwechsel und verbesserst deine allgemeine Fitness.
Body Power (Langhantel) Di 17:00 18:00 Intensives Kraftausd ...Intensives Kraftausdauertraining mit Langhanteln zur Kräftigung, Formung und Straffung des gesamten Körpers, für AnfängerInnen und Fortgeschrittene geeignet. Dabei werden die Hauptmuskelgruppen (Beine, Gesäß, Rücken, Brust, Arme und Bauch) definiert und trainiert. Du steigerst deinen Stoffwechsel und verbesserst deine allgemeine Fitness.
Body Power (Langhantel) Mo 17:00 18:00 Intensives Kraftausd ...Intensives Kraftausdauertraining mit Langhanteln zur Kräftigung, Formung und Straffung des gesamten Körpers, für AnfängerInnen und Fortgeschrittene geeignet. Dabei werden die Hauptmuskelgruppen (Beine, Gesäß, Rücken, Brust, Arme und Bauch) definiert und trainiert. Du steigerst deinen Stoffwechsel und verbesserst deine allgemeine Fitness.
bodyART® Mi 18:00 19:00 Beim bodyART steht d ...Beim bodyART steht der Mensch als funktionelle Einheit im Vordergrund. bodyART vereint intensive Körperkräftigung durch Elemente aus dem Yoga, der Wirbelsäulengymnastik, der Bewegungstherapie und eigenen Übungen mit Flexibilität, Stabilisation und Atmung. Durch gezielte Übungsauswahl, konzentrierte und langsame Ausführung werden angelernte Bewegungsmuster aufgebrochen, die Haltung positiv verändert und der Wechsel zwischen Anspannung und Entspannung bewusst wahrgenommen. Dieses einzigartige Programm kombiniert Kraft- und Flexibilitätsübungen zu einem statisch- dynamischen Ganzkörperworkout.
Bodyforming Fr 18:30 19:30 Funktionales Kraft- ...Funktionales Kraft- und Ausdauertraining für den ganzen Körper zur Musik, teilweise mit Lang- und Kurzhanteln oder anderen Hilfsmitteln; Differenzierung macht die Einheit für Einsteigerinnen und Einsteiger bis zu Fortgeschrittenen interessant.
Bodyforming Fr 17:30 18:30 Funktionales Kraft- ...Funktionales Kraft- und Ausdauertraining für den ganzen Körper zur Musik, teilweise mit Lang- und Kurzhanteln oder anderen Hilfsmitteln; Differenzierung macht die Einheit für Einsteigerinnen und Einsteiger bis zu Fortgeschrittenen interessant.
Bodyforming Mo 20:00 21:00 Funktionales Kraft- ...Funktionales Kraft- und Ausdauertraining für den ganzen Körper zur Musik, teilweise mit Lang- und Kurzhanteln oder anderen Hilfsmitteln; Differenzierung macht die Einheit für Einsteigerinnen und Einsteiger bis zu Fortgeschrittenen interessant.
Bodyshape Mi 20:00 21:00 Nach einem Warm up w ...Nach einem Warm up wird der gesamte Körper gekräftigt und zum Schluss die beanspruchten Muskeln ausgiebig gedehnt. Einsatz von Geräten und Musikbegleitung.
Bodywork Mi 17:00 18:00 Eine abwechslungsrei ...Eine abwechslungsreiche Powerstunde: hier geht es um Ausdauer, Kraft und Koordination. Einfache Kombinationen aber intensives Arbeiten mit verschiedenen Geräten oder mit dem eigenen Körpergewicht und Elemente aus dem Cardio- und Intervalltraining. Dazu motivierende Musik und los geht`s!
Bodywork Mo 09:00 10:00 Eine abwechslungsrei ...Eine abwechslungsreiche Powerstunde: hier geht es um Ausdauer, Kraft und Koordination. Einfache Kombinationen aber intensives Arbeiten mit verschiedenen Geräten oder mit dem eigenen Körpergewicht und Elemente aus dem Cardio- und Intervalltraining. Dazu motivierende Musik und los geht`s!
Bodywork - Wake Up! Sa 09:00 10:00 Eine abwechslungsrei ...Eine abwechslungsreiche Powerstunde: hier geht es um Ausdauer, Kraft und Koordination. Einfache Kombinationen aber intensives Arbeiten mit verschiedenen Geräten oder mit dem eigenen Körpergewicht und Elemente aus dem Cardio- und Intervalltraining. Dazu motivierende Musik und los geht`s!
CrossTraining für Sporterfahrene Di 19:40 20:40 Ein umfassendes Kraf ...Ein umfassendes Kraft- und Konditionstraining, das auf funktionellen Übungen basiert, die permanent variieren und mit hoher Intensität durchgeführt werden. Ziel ist es, unseren TeilnehmernInnen zu einer ganzheitlichen und breit angelegten Fitness zu verhelfen.
Eltern-Kind-Turnen ab 1½ - 4 Jahre Sa 09:00 10:30 In spielerischer For ...In spielerischer Form schulen wir die Beweglichkeit, die Koordination und die Grundmotorik unserer jüngsten Kinder mit Musik und Geräten u. dabei kommen auch die Eltern nicht zu kurz.

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