Main area
.

Was ist ZUMBA®?

ZUMBA® wurde Mitte der 90er Jahre von dem Kolumbianer Alberto "Beto" Perez entwickelt, einem bekannten Fitness-Trainer, der auch als Choreograf für internationale Superstars der Popmusik tätig ist. Angeregt durch die Musik seiner Heimat, mit der er aufwuchs - Cumbia, Salsa, Samba und Merengue - kombinierte Beto die feurigen lateinamerikanischen Rhythmen, die ihm am besten gefielen, mit den heißen Tanzschritten, die seine internationalen Kunden liebten und schon war Zumba® geboren.

Seit Beto Zumba Fitness® 1999 in die USA brachte, ist es zu einem Kult geworden, der Tanz und Fitness vereint. Der Zumba®-Kult hat sich schnell über das ganze Land verbreitet und alle Altersklassen mit seiner ansteckenden Musik und den leicht nachzutanzenden Schritten mitgerissen.

Für Zumba Fitness® muss man nicht tanzen können, das WICHTIGSTE ist, sich zur Musik zu bewegen und Spaß daran zu haben. Die heißen lateinamerikanischen und exotischen Rhythmen wirken dabei sehr motivierend. Zumba® Fitness wurde in Amerika schnell zur Fitness-Sensation, denn es ist heiß, sexy, spannend und geeignet für jedermann. 

zumba-fitness-2016_1.jpg

ZUMBA®Fitness

Bist du bereit, dich fit zu feiern?
Vergiss das Training, lass dich von der Musik treiben und bring dich in Form - bei der originalen Tanz-Fitnessparty. In Zumba® Einheiten erwarten dich exotische Klänge zu kraftvollen Latino-Rhythmen und internationalen Beats. Ehe du dich versiehst, steigerst du deine Kondition und deine Energie. Der Einstieg ist einfach, das Training ist effektiv und macht Spaß.

mehr
zumba-kids-2016-1.jpg

ZUMBA®Kids

Bei den ZUMBA®Kids Kursen von 4 bis 11 Jahren handelt es sich um eine Tanz-, Spiel- und Fitnessparty, bei der sich die Kids so richtig austoben und ihrer Fantasie freien Lauf lassen können - das ultimative Programm für den Start in eine gesunde Zukunft. 

mehr
2017_07 Strong Sissi_Birgit.jpg

STRONG by Zumba®

Strong by Zumba® ist kein Tanzkurs! Es handelt sich um ein hochintensives Training, das musikalisch begleitet wird, sodass du es bis zur letzten Wiederholung und vielleicht noch etwas weiter schaffst. Jeder Move hat einen Beat. Die Musik in STRONG by Zumba® wurde speziell auf jede Kniebeuge, jeden Ausfallschritt und jede Bewegung abgestimmt, um dein Workout noch effizienter zu machen.

mehr