Main area
.

Buntes Treiben beim UNION Familien- und Kinderball

 BS6A4009.jpg

Zum 13. Mal veranstaltete die SPORTUNION St. Pölten den UNION-Familien- und Kinderball im VAZ St. Pölten. Cheforganisator Roland Höllriegl und sein 120-köpfiges Team zauberten wieder eine tolle Veranstaltung in die Hallen des VAZ.

Der Kinderball ist die traditionsreichste Veranstaltung der SPORTUNION St. Pölten und ist österreichweit mit Abstand die Größte in dieser Form.

Rund 2.000 Besucher erlebten einen abwechslungsreichen und unterhaltsamen Faschingsonntag-Nachmittag. Ein gelungenes Fest für die Familien, neben den lustigen und schönen Kindermasken waren auch wieder die meisten Erwachsenen mit gelungenen Verkleidungen zu sehen. Die kreativsten Familienmasken wurden mit Preisen belohnt.

Die Riesenpolonaise war der Startschuss zur offiziellen Eröffnung. Danach führte Raphael von Shows4Kids mit einer lustigen Kinder-Mitmach-Show durchs Programm. Nicht nur die Kleinen, sondern auch Eltern und Großeltern, waren von der Darbietung begeistert.

Im Hauptsaal unterhielten Birgit, Sissi und Gerhardt sowie die sympathischen Maskottchen UGOTCHI, St. Panther und Judobär Kuma die Kinder mit einem reichhaltigen Animationsprogramm und sportlichen Vorführungen. Dazwischen präsentierten Kinder von den Einheiten Pop Dance, Hip Hop, Kleinkinderturnen, Gerätturnen und Handball, ihr Können.

In der Spiele- und Erlebniswelt verkürzten zwei Hüpfburgen, ein Dschungelklettergarten, die Rollrutsche, der SPORTUNION-Bouncer, ein Moped-Fahrsimulator der Fahrschule Sauer und viele Spielestationen den Kindern den Nachmittag. Die Airtrack (14m lang), eine Judo- und Volleyball-Mitmachstation, die NÖGKK-Fühlstation und 3 Fitnesstestgeräte von Tut Gut, das UGOTCHI-Land, die Schminkecke, sowie die Leseecke vollendeten das reichhaltige Angebot.

Mit der NÖN-Fotobox konnten sich die Besucher ein Stück Erinnerung vom Faschingsfest mit nach Hause nehmen.

Besonderen Dank gilt den vielen freiwilligen Helfer/innen, dem Referat Generationen des Landes NÖ, Sponsoren und Partnern, ohne deren Unterstützung die Durchführung einer so großen Veranstaltung nicht möglich wäre.

Wir bedanken uns bei den vielen Gästen und UNION-Freunden die den Kinderball im heurigen Jahr besucht haben.

Zur Bildergalerie Teil 1 >>>

Zur Bildergalerie Teil 2 >>>

Zur NÖN-Bildergalerie >>>

zurück