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Sportprogramm 2019/2020

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Beschreibung
 
HiitUp-Mobilität Mo 17:00 17:50 HiitUp-Mobilität ist ...HiitUp-Mobilität ist ein modernes Intervalltraining mit einem längeren Aufwärmteil und Mobilisieren aller Gelenke. HIIT besteht aus Intervallen kurzer, hochintensiver Übungen, die von moderaten Übungseinheiten oder Pausen unterbrochen werden. Man wird Fitter und leistungsfähiger durch HIIT. (Steigerung der Ausdauer, Verbesserung der Muskelkraft). Einem 10-12 minütigem Aufwärmen folgen 6 Blöcke HIIT dann wird 10 Minuten abgewärmt. Für JEDEN geeignet - denn jeder kann die Übungen so intensiv machen wie es sein Trainingszustand erlaubt.
Judo Fortgeschrittene Di 16:15 18:00 Spezifisches Trainin ...Spezifisches Training!
Leichtathletik Hallentraining Do 16:00 18:00  
Leichtathletik Hallentraining Di 14:00 18:00  
Handball Frauen Jugend U9 Mo 17:00 18:00 Jahrgänge 09 u. jüng ...Jahrgänge 09 u. jünger
Handball Männer Jugend U10 Mi 16:30 18:00 Jahrgänge 09 u. jüng ...Jahrgänge 09 u. jünger,
Handball Männer Jugend U10 Mo 16:45 18:00 Jahrgänge 09 u. jüng ...Jahrgänge 09 u. jünger
Mini Ballspielgruppe ab 5 Jahren Mo 17:00 18:00 ab 5 Jahren
Hip Hop 7-10 Jahre Fr 17:00 18:00 Hip Hop Dancestunde ...Hip Hop Dancestunde für Kinder von 7 bis 10 Jährige.
Kinder-/Jugendturnen 9-14 Jahre Do 17:00 18:00 Spaß an der Bewegung ...Spaß an der Bewegung mit und an Geräten, Sportspiele, Turnen, Toben
UGOTCHI-Kinderturnen 6-10 Jahre Do 17:00 18:00 Spaß an der Bewegung ...Spaß an der Bewegung mit und an Geräte, Sportspiele, Turnen, Toben
Bodywork-Mix Fr 17:00 18:00 Funktionales Kraft- ...Funktionales Kraft- und Ausdauertraining für den ganzen Körper zur Musik, teilweise mit Lang- und Kurzhanteln oder anderen Hilfsmitteln; Differenzierung macht die Einheit für Einsteigerinnen und Einsteiger bis zu Fortgeschrittenen interessant.
Body Power (Langhantel) Do 17:00 18:00 Intensives Kraftausd ...Intensives Kraftausdauertraining mit Langhanteln zur Kräftigung, Formung und Straffung des gesamten Körpers, für AnfängerInnen und Fortgeschrittene geeignet. Dabei werden die Hauptmuskelgruppen (Beine, Gesäß, Rücken, Brust, Arme und Bauch) definiert und trainiert. Du steigerst deinen Stoffwechsel und verbesserst deine allgemeine Fitness.
Bodega Moves® Mi 17:00 18:00 Ein super-effektiver ...Ein super-effektiver Mix mit Elementen aus dem Vinyasa Power Yoga und klassischen Übungen aus dem Functional Workout. Das Training steigert wirksam deine Fitness, sorgt für mehr Kraft aus der Mitte (Core, Rücken, Bauch), strafft deinen Body und verbessert deine Haltung. Die Übungen werden in einem dynamischen Flow ausgeübt - Effekt und Freude an der Stunde sind garantiert!
Body Power (Langhantel) Di 17:00 18:00 Intensives Kraftausd ...Intensives Kraftausdauertraining mit Langhanteln zur Kräftigung, Formung und Straffung des gesamten Körpers, für AnfängerInnen und Fortgeschrittene geeignet. Dabei werden die Hauptmuskelgruppen (Beine, Gesäß, Rücken, Brust, Arme und Bauch) definiert und trainiert. Du steigerst deinen Stoffwechsel und verbesserst deine allgemeine Fitness.
Sport und Spiel 5-8 Jahre Mo 17:15 18:15 Spaß an der Bewegung ...Spaß an der Bewegung mit und an Geräte, Sportspiele, Turnen, Toben
Vorschulkinderturnen 6 Jahre   17:15 18:15  
Streetdance 11 - 18 Jahre Mo 17:30 18:25 Willkommen sind Burs ...Willkommen sind Burschen und Mädels, die Spaß und Freude am Tanzen haben. Es werden verschiedene Hip Hop Richtungen getanzt: Streetdance, Breakdance, Popping, Locking,... Nach einem Warm Up folgen verschiedene Basic Steps, die dann zu einer Choreographie zusammengefügt werden, welche über mehrere Stunden geübt wird. Viel Spaß und Bewegung zu cooler Musik!
Judo AnfängerInnen/Grundlagentraining Fr 17:00 18:30 Ab 6 Jahre!
Volleyball Jugend U11/U12/U13 mixed Di 17:00 18:30  

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