Main area
.

Sportprogramm 2019/2020

Sportprogramm - Suche geben sie hier die Bezeichnung der gewünschten Sportart ein

 Mo Di Mi Do Fr Sa So
wählen sie den tag, an dem sie das Sportangebot nutzen wollen
wählen sie eine gewünschte Sportart für ihre Suche
hier können sie nach gewünschten Sportorten selektieren
ab welcher Uhrzeit wollen sie das Angebot nutzen
 
Bezeichnung
Tag
von
bis
Beschreibung
 
Streetdance 11 - 18 Jahre Mo 17:30 18:30 Willkommen sind Burs ...Willkommen sind Burschen und Mädels, die Spaß und Freude am Tanzen haben. Es werden verschiedene Hip Hop Richtungen getanzt: Streetdance, Breakdance, Popping, Locking,... Nach einem Warm Up folgen verschiedene Basic Steps, die dann zu einer Choreographie zusammengefügt werden, welche über mehrere Stunden geübt wird. Viel Spaß und Bewegung zu cooler Musik!
Step Workout Mi 09:00 10:00 Das Training setzt s ...Das Training setzt sich aus einem systematischen Wechsel funktioneller Kräftigungsübungen mit Kleingeräten und/oder dem eigenen Körpergewicht und Schrittkombinationen aus der Step-Aerobic zusammen. Dabei fällt der Fokus auf Körperstraffung und Fettverbrennung, aber auch Koordination und Ausdauer sind im Rhythmus zur Musik gefragt. Durch die individuelle Auswahl der Zusatzgewichte und Abstufungen der Übungsausführung passt sich das Training an dein persönliches Leistungsniveaus an
Step easy Mo 10:00 11:00 Koordinatives Herz-K ...Koordinatives Herz-Kreislauf-Training mit Choreografien am Step mit motivierender Musik- beginnend mit einfacheren Schrittkombinationen, die im Laufe der Saison komplexer werden, angepasst an die Fortschritte der Gruppe.
Step Aerobic für mäßig Fortgeschrittene Mi 18:00 19:00 Im Aufwärmen (ca 25 ...Im Aufwärmen (ca 25 min) wird der gesamte Körper wie auch Koordination und Balance trainiert. Im zweiten Teil fügen wir leichte bis mittelschwere Schrittkombinationen zu einer schweißtreibenden und kalorienverbrennenden Choreographie zusammmen.
Step Aerobic Basic Mo 19:00 19:40 Koordinatives Herz-K ...Koordinatives Herz-Kreislauf-Training mit Choreografien am Step mit motivierender Musik- beginnend mit einfacheren Schrittkombinationen, die im Laufe der Saison komplexer werden, angepasst an die Fortschritte der Gruppe.
Stabi-u. Zirkeltraining Di 19:30 21:00 Stabitraining: Stabi ...Stabitraining: Stabitraining wird als Abkürzung für Rumpfstabilisierung und Stabilisationstraining verwendet. Es stärkt nicht nur deine Körpermitte, sondern fördert Balance, Körperspannung und deine Haltemuskulatur! Zirkeltraining ist eine effektive Methode zur Schulung der konditionellen Fähigkeiten, Kraft, Schnelligkeit und Ausdauer.
Sport und Spiel ab 9 Jahre Mo 18:15 19:15 Spaß an der Bewegung ...Spaß an der Bewegung mit und an Geräte, Sportspiele, Turnen, Toben
Sport und Spiel 5-8 Jahre Mo 17:15 18:15 Spaß an der Bewegung ...Spaß an der Bewegung mit und an Geräte, Sportspiele, Turnen, Toben
Softball Hallentraining Di 17:30 19:30 Ab 12 Jahre! Hallent ...Ab 12 Jahre! Hallentraining Oktober 2018 bis März 2019!
Softball Hallentraining Fr 17:00 19:00 Ab 12 Jahre! Hallent ...Ab 12 Jahre! Hallentraining Oktober 2018 bis März 2019!
Softball Freilufttraining Di 17:00 19:00 Ab 12 Jahre! Freiluf ...Ab 12 Jahre! Freilufttraining bis Ende September 2018 und ab April 2019!
Softball Freilufttraining Fr 17:00 19:00 Ab 12 Jahre! Freiluf ...Ab 12 Jahre! Freilufttraining bis Ende September 2018 und ab April 2019!
Six Pack Di 20:00 20:30 Six Pack ist wie der ...Six Pack ist wie der Name schon sagt ein Core Training ( Bauch , Rücken , Po ). Ein 30 min intensives Training zur Kräftigung und Stärkung speziell für diese 3 großen Muskelgruppen !
Sesselgymnastik für Senioren Mo 10:00 11:00 Für alle, die Spaß a ...Für alle, die Spaß an der Bewegung haben, aber nicht mehr am Boden turnen können. Für alle, die sich gerne bewegen, aber deren Standfestigkeit eingeschränkt ist. Mobilisation aller Gelenke - Kräftigung/Kreislaufanregung - Koordination/Merkfähigkeit - Stretching - Entspannung. Jeder übt in seinem Tempo, in seiner eigenen Intensität, nach eigenem Können und nach eigener Kraft und Ausdauer. Nebeneffekt: Ideen für Zuhause durch Zusehen; soziale Kontakte, miteinander Spaß haben und lachen! Sanftes bewegen ist besser als gar nicht bewegen!
Sensomotorisches Ganzkörpertraining Di 09:00 10:00 Sensomotorisches Gan ...Sensomotorisches Ganzkörpertraining fördert die Körperwahrnehmung, das Bewegungsgefühl, den Aufbau der Gelenksmuskulatur, sowie die Rumpf und Stützkraftentwicklung. Stundenaufbau: Aufwärmen, Hauptteil mit Koordinationsübungen, Stabilisationsübungen (mit Gymnastikmatten, Handtüchern, Pezziball, Theraband,…), Rumpfkräftigung, leichtes Krafttraining und Cool Down.
Sauna - nur Herren Fr 18:00 23:00  
Rücken Vital (ab 17.9) Di 18:30 20:00 Eine Kombinationsstu ...Eine Kombinationsstunde von Wirbelsäulengymnastik und Stretching, Trainingseinheit = 90 Minuten. Durch die längere Einheit können Schwerpunkte gesetzt werden (Kräftigung bestimmter Muskelgruppen, Koordinationstraining, Mobilisierung), es bleibt mehr Zeit für ein ausgedehntes Stretchingprogramm. Zusätzlich werden vermehrt Geräte im Training eingesetzt - Fitball, Stick, Theraband etc.
Rücken und Kräftigung Do 18:00 19:00 Nach einem ausgiebig ...Nach einem ausgiebigen Aufwärmtraining wird der gesamte Körper mit Schwerpunkt Rücken sowohl mit als auch ohne Zusatgeräten durchtrainiert.
Rücken Fit Mo 18:00 19:00 Gezielte Kräftigung ...Gezielte Kräftigung der Muskelpartien, die die Wirbelsäule stützen und entlasten. Ziel des Trainings ist es, eine gute Beweglichkeit zwischen Muskel und Faszie zu erreichen und so Verspannungen vorbeugt.
Pilates Do 10:00 11:00 Bewusst und besonder ...Bewusst und besonders atmen, den Beckenboden festigen, die Körpermitte stabil halten, die Wirbelsäule mobilisieren, kräftigen und aufrichten, den Körper mit fließenden Bewegungen verwöhnen, Koordination und Ausdauer verbessern, Alter und Fitnessniveau spielen keine Rolle, und sich nachher federleicht fühlen - alles in einer Stunde. Das ist unmöglich? Nein, das ist Pilates.

blättern   | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... | 6 | 7 | 8 | 9 | |