Main area
.

Familien- und Kinderball

Nachbericht 2016:

Besucheransturm beim UNION-Familien- und Kinderball

IMG_7838Zum 10. Mal veranstaltete die SPORTUNION St. Pölten den UNION-Familien- und Kinderball im VAZ St. Pölten. Cheforganisator Roland Höllriegl und sein 120-köpfiges Team zauberten wieder eine tolle Veranstaltung in die Hallen des VAZ. Der Kinderball ist die traditionsreichste Veranstaltung der SPORTUNION St. Pölten und ist österreichweit mit Abstand die Größte in dieser Form.

Rund 2.000 Besucher erlebten einen abwechslungsreichen und unterhaltsamen Faschingsonntag-Nachmittag. Ein gelungenes Fest für die Familien, neben den lustigen und schönen Kindermasken waren auch wieder die meisten Erwachsenen mit gelungenen Verkleidungen zu sehen.

Die kreativsten Familienmasken wurden mit Preisen belohnt.

IMG_8019 IMG_8012 IMG_8011 IMG_8009 IMG_8006  

Zu Beginn führte Raphael von Show4Kids mit einer lustigen Kinder-Mitmach-Show durchs Programm. Nicht nur die Kleinen, sondern auch Eltern und Großeltern, waren von der Darbietung begeistert.

K-Fam-Ball-11-von-33Im Hauptsaal unterhielten Senta, Birgit und Gerhardt sowie die sympathischen Maskottchen UGOTCHI, St. Panther, Kuma und Burt die Kinder mit einem reichhaltigen Animationsprogramm und sportlichen Vorführungen. Dazwischen präsentierten Kinder, von den Sporteinheiten Pop Dance, Hip Hop, Zirkuswerkstatt, Handball-Frauen, Kleinkinderturnen, Gerätturnen und Kunstturnen, ihr Können.

K-Fam-Ball-18-von-33In der Spiele- und Erlebniswelt verkürzten zwei Hüpfburgen, ein Dschungelerlebnisklettergarten, eine Rollrutsche, die UNION-Challenge Disc, ein Moped-Fahrsimulator der Fahrschule Sauer und viele Spielestationen den Kindern den Nachmittag.

Die Airtrack (14m lang), eine Judo-Mitmach-Station, die NÖGKK-Ernährungspyramide, die Kinder- und Jugenddisco, die Schminkecke, sowie die Leseecke vollendeten das reichhaltige Angebot.

Mit der NÖN-Fotobox konnten sich die Besucher ein Stück Erinnerung vom Faschingsfest mit nach Hause nehmen.

K-Fam-Ball-17-von-33Besonderer Dank gilt den Sponsoren, den vielen freiwilligen Helfern, und dem Referat Generationen des Landes NÖ, ohne deren Unterstützung die Durchführung einer so großen Veranstaltung nicht möglich wäre.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und bedanken uns nochmals bei den vielen Gästen und UNION-Freunden die den Kinderball im heurigen Jahr besucht haben.

Herzlichen Dank an unsere Sponsoren, sowie an das Magistrat der LH St. Pölten: 

GenNoe_RGB_blauHG 2014_02_Raika

2014_12-NV_hoch_Office_RGB

2014_02_Sauer Blum_Balken_200breite Logo_Holz_Wallner Logo_NXP
Physiotherm_Logo_P_429_158-Schrift-Grau NÖN 2014_02_Nentwich 2014_12-Nestl_Schoeller_Logo_3D_-Neu 2014_02_Leitwerk Logo klein Megaplex Logo_Radio-Arabella
2014_12 logo_noegkk creativshop Intern.School_Logo 2014_12-Logo_Wutzl paulis_laufshop1 kidsco Logo klein kika