Main area
.

UGOTCHI - Sport- und Kreativwochen

BERICHT - Sommer 2016:

  • Sommer, Sonne, Ferienspaß mit UGOTCHI!

Im Sommer 2016 leitete Senta Werner-Mischak mit ihrem Team zwei UGOTCHI-Sport- und Kreativwochen. Für 51 Kinder zwischen 6 und 10 Jahren gab es wieder je eine Woche lang Sport, Spiel, Spaß und Action. Im Juli waren die 6-8 Jährigen und im August die 8-10 jährigen Kinder an der Reihe. Diese Aufteilung hat sich wieder bestens bewährt um noch besser die speziellen Bedürfnisse der Kinder zu erfüllen.

Täglich von 8:30 bis 16:30 Uhr wurden die Kinder betreut und durften neben sportlichen Höhepunkten (Judo, Speedminton, Softball, Tennis, Beachvolleyball, Handball, Ballspiele, Leichtathletik, Zumba®Kids, Ballspiele, Zirkuswerkstatt, Turnen, ...) auch viele andere Überraschungen (14m lange Airtrack, Wasserrutsche, Bewegungseinheiten mit verschiedensten Materialen, lustige Gruppenspiele, ...) erleben.

Auch der Kreativteil kam nicht zu kurz. Es wurden Bilder mit spezieller Drucktechnik kreiert, Origami gefaltet, Pappmaché-Vögel gebastelt, Tattoos gemalt, bunte Bänder geknüpft, und auch ein Gruppenbild ist entstanden.

Einer der Höhepunkte war der Besuch vom Maskottchen UGOTCHI höchstpersönlich. Das Kücken in Lebensgröße konnte sich vom Erfolg der Sportwoche selbst überzeugen und freute sich mit den Kindern über eine UGOTCHI-Urkunde. Zur Abschlussvorführung mit anschließender Grillparty waren alle Eltern und Geschwister eingeladen. 

Das Betreuerteam mit Ute Köck, Sarah Heindl und Senta Werner-Mischak bedankt sich herzlich bei allen Übungsleitern und Helfern für ihren Einsatz.

DSC01190 DSC00828 DSC01018 DSC01451
DSC01055 DSC01366 DSC00872 DSC01237
Wir freuen uns schon auf den nächsten Sommer!

zurück