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Sportprogramm 2020/2021

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Bezeichnung
Tag
von
bis
Beschreibung
 
Bodyshape Mi 20:10 21:00 Nach einem Warm up w ...Nach einem Warm up wird der gesamte Körper gekräftigt und zum Schluss die beanspruchten Muskeln ausgiebig gedehnt. Einsatz von Geräten und Musikbegleitung.
Hobbyfussball Hallentraining Di 20:00 21:30 Fussball als Freizei ...Fussball als Freizeitsport mit Meisterschaft - Hallentraining November 2020 bis März 2021
Handball Männer Jugend U20/Bundesliga Mi 20:00 21:30  
Aqua-Gym Mi 20:00 20:45 Das Workout in wohl ...Das Workout in wohl temperiertem Wasser ist ein genialer Fettkiller, der auch noch Spass macht. Aquagymnastik kräftigt die Muskulatur, fördert die Ausdauer, verbessert die Beweglichkeit und die Koordination und beruhigt Geist und Nerven. Die abwechslungsreichen Übungen lassen sich individuell an die Kondition anpassen und eignen sich für jeden Fitnesslevel. Wassernudel, Wasserfrisbee, Wasserhantel und Gummibänder, verschiedenste Geräte kommen hier zum Einsatz.
Männer Hobby-Volleyball Mo 20:00 21:00 Volleyballspiel ohne ...Volleyballspiel ohne Meisterschaft und Leistungsdruck.
Stabi-u. Zirkeltraining Di 19:45 21:00 Stabitraining wird a ...Stabitraining wird als Abkürzung für Rumpfstabilisierung und Stabilisationstraining verwendet. Es stärkt nicht nur deine Körpermitte, sondern fördert Balance, Körperspannung und deine Haltemuskulatur! Zirkeltraining ist eine effektive Methode zur Schulung der konditionellen Fähigkeiten, Kraft, Schnelligkeit und Ausdauer.
Bodywork Do 19:40 20:30 Eine abwechslungsrei ...Eine abwechslungsreiche Powerstunde: hier geht es um Ausdauer, Kraft und Koordination. Einfache Kombinationen aber intensives Arbeiten mit verschiedenen Geräten oder mit dem eigenen Körpergewicht und Elemente aus dem Cardio- und Intervalltraining. Dazu motivierende Musik und los geht`s!
Hobbyfussball Hallentraining Mo 19:30 21:00 Fussball als Freizei ...Fussball als Freizeitsport - Hallentraining September 2020 bis März 2021
Judo Fortgeschrittene Mi 19:30 21:00 Spezifisches Trainin ...Spezifisches Training!
Handball Männer Jugend U20/Bundesliga Di 19:30 21:00  
Intervall Zirkel Training AUSGEBUCHT Di 19:30 20:15 Ein umfassendes Kraf ...Ein umfassendes Kraft- und Konditionstraining, das auf funktionellen Übungen basiert, die permanent variieren und mit hoher Intensität in Intervallen durchgeführt werden. Ziel ist es, unseren TeilnehmernInnen zu einer ganzheitlichen und breit angelegten Fitness zu verhelfen.
Wellness-Gym Mo 19:30 20:30 Gesundheitsorientier ...Gesundheitsorientiertes Ganzkörperprogramm, erhöhtes Wohlbefinden, körperliche Steigerung von Ausdauer/Beweglichkeit und Koordination.
Urban Dance Mo 19:30 21:00 Zu Urban Dance Style ...Zu Urban Dance Styles zählen Tanzarten wie Hip Hop, Breaking, Locking, Popping, House und viele andere. In dieser Einheit werde ich mich mit der Vielseitigkeit der Urbanen Tanzszene auseinander setzten und sowohl Choreo als auch Technik Stunden halten. Dieser Kurs richtet sich an Erwachserne die mehr von der Hip Hop Kultur lernen wollen. Ganz gleich ob bewegungstalentierte Anfärger oder mäßig Fortgeschrittene, alle Tänzer ab 16 Jahren sind herzlich willkommen.
Volleyball Damen 2 Do 19:30 21:00  
Balletoning Mi 19:10 20:00 Balletoning: ist ein ...Balletoning: ist ein Group Fitness Progamm und Ganzkörper-Workout, basierend auf Elementen aus klassischem Ballett, Modern Dance und Jazzdance. Die ästhetischen Bewegungen vereinen sich mit Mobilität, Stabilität und Kraft. Die Methode basiert auf Arbeiten im Flow. Das Training ist nicht nur für Tänzer geeignet sondern für jeden, der seinen Körper in anmutiger Weise kräftigen möchte und Spaß am Tanzen hat.
Wirbelsäulen-Gym Mi 19:10 20:00 Im Vordergrund steht ...Im Vordergrund steht die Prävention von Wirbelsäulenbeschwerden und das Wecken von Freude an Bewegung. Inhalte: Verbesserung des Körperbewusstseins, Haltungsschulung, richtiges Bücken und Heben, Mobilisation, Dehnung und Kräftigung, Koordinationsverbesserung, Gleichgewichtsschulung, Entspannung. Verwendung unterschiedlichster Geräte und Hilfsmittel, wie z.B. Pezzibälle, Therabänder, Balancepads,... und Musik
Bauch Beine Po Do 19:05 20:00 Nach einem Aufwärm-b ...Nach einem Aufwärm-bzw. Herz-Kreislauftraining, welches die Fettverbrennung anregt, wird die Muskulatur gefestigt und gestrafft, wobei Bauch, Beine und Po sehr intensiv gekräftigt werden. Der Einsatz von Zusatzgeräten wie z. B. Kurzhanteln und Steps erhöht den Trainingseffekt. Zum Ausklang der Stunde wird die Muskulatur gedehnt.
Männer Fit - Gym Mo 19:05 20:00 Fitgymnastik ohne Ge ...Fitgymnastik ohne Geräte und ohne Musik, Schwerpunkt Kondition. Teilnehmergruppe sind vermehrt Senioren.
Historisches Fechten Mo 19:00 21:00 Freies Fechten für F ...Freies Fechten für Fortgeschrittene
Volleyball Damen 1 Do 19:00 21:00  

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