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Sportprogramm 2020/2021

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Bezeichnung
Tag
von
bis
Beschreibung
 
Neigungsgruppe Gerätturnen 3.-4. Klasse VS Sa 15:00 16:30 Gerätturnen zum Kenn ...Gerätturnen zum Kennenlernen für Mädchen und Burschen!
Neigungsgruppe Handball Frauen Fr 17:30 19:00 Neigungsgruppe (Mädc ...Neigungsgruppe (Mädchen 1.-3. Klasse Volksschule)
Neigungsgruppe Handball Männer Fr 16:30 18:00 Neigungsgruppe (Burs ...Neigungsgruppe (Burschen 2.-4. Klasse Volksschule)
Neigungsgruppe Leichtathletik 10-14 Jahre Di 16:00 17:00  
Neigungsgruppe Leichtathletik 6-10 Jahre Do 16:00 17:00  
Nordic Walking Di 17:30 18:30 Ein Ausdauer- u. Koo ...Ein Ausdauer- u. Koordinationstraining im aeroben Bereich, wobei Spaß an der Bewegung nicht fehlen darf. Treffpunkt lt. Plan siehe unter: >>> Aktuelle Downloads zum Sportprogramm
Pilates Do 10:00 11:00 Bewusst und besonder ...Bewusst und besonders atmen, den Beckenboden festigen, die Körpermitte stabil halten, die Wirbelsäule mobilisieren, kräftigen und aufrichten, den Körper mit fließenden Bewegungen verwöhnen, Koordination und Ausdauer verbessern, Alter und Fitnessniveau spielen keine Rolle, und sich nachher federleicht fühlen - alles in einer Stunde. Das ist unmöglich? Nein, das ist Pilates.
Pilates Di 08:00 08:50 Bewusst und besonder ...Bewusst und besonders atmen, den Beckenboden festigen, die Körpermitte stabil halten, die Wirbelsäule mobilisieren, kräftigen und aufrichten, den Körper mit fließenden Bewegungen verwöhnen, Koordination und Ausdauer verbessern, Alter und Fitnessniveau spielen keine Rolle, und sich nachher federleicht fühlen - alles in einer Stunde. Das ist unmöglich? Nein, das ist Pilates.
Rücken Fit Mo 18:00 18:55 Gezielte Kräftigung ...Gezielte Kräftigung der Muskelpartien, die die Wirbelsäule stützen und entlasten. Ziel des Trainings ist es, eine gute Beweglichkeit zwischen Muskel und Faszie zu erreichen und so Verspannungen vorbeugt.
Rücken und Kräftigung Do 18:00 18:50 Nach einem ausgiebig ...Nach einem ausgiebigen Aufwärmtraining wird der gesamte Körper mit Schwerpunkt Rücken sowohl mit als auch ohne Zusatgeräten durchtrainiert.
Rücken Vital Di 18:15 19:45 Eine Kombinationsstu ...Eine Kombinationsstunde von Wirbelsäulengymnastik und Stretching, Trainingseinheit = 90 Minuten. Durch die längere Einheit können Schwerpunkte gesetzt werden (Kräftigung bestimmter Muskelgruppen, Koordinationstraining, Mobilisierung), es bleibt mehr Zeit für ein ausgedehntes Stretchingprogramm. Zusätzlich werden vermehrt Geräte im Training eingesetzt - Fitball, Stick, Theraband etc.
Salsa Workout Mi 09:00 09:50 Bodyworkout zu Südam ...Bodyworkout zu Südamerikanischen Rhythmen und Lebensgefühl Flotte Rhythmen lassen die Hüften schwingen und bringen Beweglichkeit von Kopf bis in die Füße. Alle Körperpartien kreisen und schwingen, um eine schöne Geschmeidigkeit zu erlangen. Die tänzerischen Elemente trainieren Koordination und Kondition. Zwischen den Schrittkombinationen werden Kräftigungselemente eingebaut. Im Anschluss erfolgt eine wohltuendes Dehnung.
Sauna - nur Herren Fr 18:00 23:00  
Sensomotorisches Ganzkörpertraining Di 09:00 09:50 Sensomotorisches Gan ...Sensomotorisches Ganzkörpertraining fördert die Körperwahrnehmung, das Bewegungsgefühl, den Aufbau der Gelenksmuskulatur, sowie die Rumpf- und Stützkraftentwicklung. Stundenaufbau: Aufwärmen, Hauptteil mit Koordinations- und Stabilisationsübungen (mit Gymnastikmatte, Handtuch, Pezziball, Theraband, ...), Rumpfkräftigung, leichtes Krafttraining und Cool Down.
Sesselgymnastik für Senioren Mo 10:00 11:00 Für alle, die Spaß a ...Für alle, die Spaß an der Bewegung haben, aber nicht mehr am Boden turnen können. Für alle, die sich gerne bewegen, aber deren Standfestigkeit eingeschränkt ist. Mobilisation aller Gelenke - Kräftigung/Kreislaufanregung - Koordination/Merkfähigkeit - Stretching - Entspannung. Jeder übt in seinem Tempo, in seiner eigenen Intensität, nach eigenem Können und nach eigener Kraft und Ausdauer. Nebeneffekt: Ideen für Zuhause durch Zusehen; soziale Kontakte, miteinander Spaß haben und lachen! Sanftes bewegen ist besser als gar nicht bewegen!
Softball Freilufttraining Fr 17:15 19:30 Ab 12 Jahre, Freiluf ...Ab 12 Jahre, Freilufttraining bis Ende September und ab April
Softball Freilufttraining Di 17:15 19:30 Ab 12 Jahre, Freiluf ...Ab 12 Jahre, Freilufttraining bis Ende September und ab April
Softball Hallentraining Fr 17:00 19:00 Ab 12 Jahre, Hallent ...Ab 12 Jahre, Hallentraining Oktober bis März
Softball Hallentraining Di 17:00 19:30 Ab 12 Jahre, Hallent ...Ab 12 Jahre, Hallentraining Oktober bis März
Sport und Spiel 5-8 Jahre Mo 17:15 18:15 Spaß an der Bewegung ...Spaß an der Bewegung mit und an Geräte, Sportspiele, Turnen, Toben

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