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Sportprogramm 2019/2020

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Bezeichnung
Tag
von
bis
Beschreibung
 
Intervall Zirkel Training Di 19:30 20:15 Ein umfassendes Kraf ...Ein umfassendes Kraft- und Konditionstraining, das auf funktionellen Übungen basiert, die permanent variieren und mit hoher Intensität in Intervallen durchgeführt werden. Ziel ist es, unseren TeilnehmernInnen zu einer ganzheitlichen und breit angelegten Fitness zu verhelfen.
Hobbyfussball Freilufttraining Mo 18:00 20:30 Fussball als Freizei ...Fussball als Freizeitsport! Freilufttraining ab April 2019!
Historisches Fechten Mo 18:30 20:30 Freies Fechten für F ...Freies Fechten für Fortgeschrittene!
Bodywork Do 19:30 20:30 Eine abwechslungsrei ...Eine abwechslungsreiche Powerstunde: hier geht es um Ausdauer, Kraft und Koordination. Einfache Kombinationen aber intensives Arbeiten mit verschiedenen Geräten oder mit dem eigenen Körpergewicht und Elemente aus dem Cardio- und Intervalltraining. Dazu motivierende Musik und los geht`s!
HIITUP Mo 19:45 20:30 Diese Einheit findet ...Diese Einheit findet erst wieder nach den Osterferien statt! HIIT ist ein modernes Intervalltraining.Das HIIT besteht aus Intervallen kurzer,hochintensiver Übungen, die von moderaten Übungseinheiten oder Pausen unterbrochen werden. Man wird Fitter und leistungsfähiger durch HIIT. (Steigerung der Ausdauer, Verbesserung der Muskelkraft) Einem 5-7 minütigem Aufwärmen folgen 6 Blöcke HIIT dann wird nur 5-7 Minuten abgewärmt. HIIT ist für JEDEN geeignet- denn jeder kann die Übungen so intensiv machen wie es sein Trainingszustand erlaubt.
Wellness-Gym Mo 19:30 20:30 Gesundheitsorientier ...Gesundheitsorientiertes Ganzkörperprogramm, erhöhtes Wohlbefinden, körperliche Steigerung von Ausdauer / Beweglichkeit und Koordination.
Urban Dance Mo 19:30 20:30 Zu Urban Dance Style ...Zu Urban Dance Styles zählen Tanzarten wie Hip Hop, Breaking, Locking, Popping, House und viele andere. In dieser Einheit werde ich mich mit der Vielseitigkeit der Urbanen Tanzszene auseinander setzten und sowohl Choreo als auch Technik Stunden halten. Dieser Kurs richtet sich an Erwachserne die mehr von der Hip Hop Kultur lernen wollen. Ganz gleich ob bewegungstalentierte Anfärger oder mäßig Fortgeschrittene, alle Tänzer ab 16 Jahren sind herzlich willkommen.
Six Pack Di 20:00 20:30 Six Pack ist wie der ...Six Pack ist wie der Name schon sagt ein Core Training ( Bauch , Rücken , Po ). Ein 30 min intensives Training zur Kräftigung und Stärkung speziell für diese 3 großen Muskelgruppen !
Aqua-Gym Mi 20:00 20:45 Das Workout in wohl ...Das Workout in wohl temperiertem Wasser ist ein genialer Fettkiller, der auch noch Spass macht. Aquagymnastik kräftigt die Muskulatur, fördert die Ausdauer, verbessert die Beweglichkeit und die Koordination und beruhigt Geist und Nerven. Die abwechslungsreichen Übungen lassen sich individuell an die Kondition anpassen und eignen sich für jeden Fitnesslevel. Wassernudel, Wasserfrisbee, Wasserhantel und Gummibänder, verschiedenste Geräte kommen hier zum Einsatz.
Hobbyfussball Hallentraining Mo 19:30 21:00 Fussball als Freizei ...Fussball als Freizeitsport! Hallentraining September 2018 bis März 2019!
Judo Fortgeschrittene Fr 18:30 21:00 Spezifisches Trainin ...Spezifisches Training!
Judo Fortgeschrittene Mi 19:30 21:00 Spezifisches Trainin ...Spezifisches Training!
Tischtennis Damen/Herren Mo 18:00 21:00  
Tischtennis Damen/Herren Fr 18:00 21:00  
Mixed Training Do 19:00 21:00  
Volleyball U20/U18 Fr 19:00 21:00  
Volleyball Damen 1 Mo 19:00 21:00  
Volleyball Damen 1 Do 19:00 21:00  
Volleyball Herren 3 Do 19:00 21:00  
Volleyball Herren 3 Di 19:00 21:00  

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