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Sportprogramm 2019/2020

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Bezeichnung
Tag
von
bis
Beschreibung
 
Volleyball Herren 3 Di 19:00 21:00  
Volleyball Herren 2 Do 19:00 21:00  
Volleyball Herren 2 Mo 19:00 21:00  
Volleyball Herren 1 Fr 19:00 21:00  
Volleyball Herren 1 Mo 19:00 21:00  
Volleyball Herren 1 Mi 19:00 21:00  
Balletoning Mi 19:00 20:00 Balletoning: ist ein ...Balletoning: ist ein Group Fitness Progamm und Ganzkörper-Workout, basierend auf Elementen aus klassischem Ballett, Modern Dance und Jazzdance. Die ästhetischen Bewegungen vereinen sich mit Mobilität, Stabilität und Kraft. Die Methode basiert auf Arbeiten im Flow. Das Training ist nicht nur für Tänzer geeignet sondern für jeden, der seinen Körper in anmutiger Weise kräftigen möchte und Spaß am Tanzen hat.
Intervalltraining Do 19:00 19:30 Professionel Intensi ...Professionel Intensiv Intervall Training ist ein 30-minütiges Group Fitness Format, bei welchem Ausdauer, Kraft und Koordination trainiert werden. Eine Übung dauert jeweils ca. 3 Minuten im maximalen Belastungsbereich. Diese Einheit wird durch vier kurze Erholungsphasen unterbrochen, damit wir ein optimales Intervalltraining erhalten. Die Musiktracks sind speziell auf dieses Format zugeschnitten, was den Spaßfaktor erhöht. Das Format ist für alle gedacht, da mit unterschiedlichen Niveaustufen (Intensität) gearbeitet werden kann. Die Übungen werden mit und ohne Steps ausgeführt. Es werden vor allem die Bein-/Gesäßmuskulatur sowie der Oberkörper und die Rumpf (Core)- Muskulatur trainiert.
Bauch Beine Po Do 19:00 20:00 Nach einem Aufwärm-b ...Nach einem Aufwärm-bzw. Herz-Kreislauftraining, welches die Fettverbrennung anregt, wird die Muskulatur gefestigt und gestrafft, wobei Bauch, Beine und Po sehr intensiv gekräftigt werden. Der Einsatz von Zusatzgeräten wie z. B. Kurzhanteln und Steps erhöht den Trainingseffekt. Zum Ausklang der Stunde wird die Muskulatur gedehnt.
Wirbelsäulen-Gym (ab 18.9) Mi 19:00 20:00 Im Vordergrund steht ...Im Vordergrund steht die Prävention von Wirbelsäulenbeschwerden und das Wecken von Freude an Bewegung. Inhalte: Verbesserung des Körperbewusstseins, Haltungsschulung, richtiges Bücken und Heben, Mobilisation, Dehnung und Kräftigung, Koordinationsverbesserung, Gleichgewichtsschulung, Entspannung. Verwendung unterschiedlichster Geräte und Hilfsmittel, wie z.B. Pezzibälle, Therabänder, Balancepads,... und Musik
HIIT (Intervalltraining) Di 19:00 19:30 HIIT (High Intensity ...HIIT (High Intensity Intervall Training) ist eine Trainingsmethode, die aus hochintensiven, bis zur Leistungsgrenze gehenden, Intervallen in Kombination mit langsamen Regenerationsphasen besteht. Durch dieses Zusammenspiel von Belastungsspitzen und Erholung wird das Ausdauertraining deutlich effektiver und kürzer gestaltet und fördert den Körperfettabbau.
Tae Bo® Di 19:00 20:00 Tae Bo ist eine Fitn ...Tae Bo ist eine Fitness-Sportart die Elemente aus asiatischen Kampfsportarten mit Aerobic verbindet und in Workouts meist zu schneller Musik praktiziert wird. Ein geniales Ganzkörper-Workout und Gleichgewichtstraining.
Bauch Beine Po Mo 19:00 20:00 Nach einem Aufwärm-b ...Nach einem Aufwärm-bzw. Herz-Kreislauftraining, welches die Fettverbrennung anregt, wird die Muskulatur gefestigt und gestrafft, wobei Bauch, Beine und Po sehr intensiv gekräftigt werden. Der Einsatz von Zusatzgeräten wie z. B. Kurzhanteln und Steps erhöht den Trainingseffekt. Zum Ausklang der Stunde wird die Muskulatur gedehnt.
Step Aerobic Basic Mo 19:00 19:40 Koordinatives Herz-K ...Koordinatives Herz-Kreislauf-Training mit Choreografien am Step mit motivierender Musik- beginnend mit einfacheren Schrittkombinationen, die im Laufe der Saison komplexer werden, angepasst an die Fortschritte der Gruppe.
Gesundheitsorientierte Bewegung Mo 19:00 20:00 Physiologisch richti ...Physiologisch richtiges Bewegen mit Schwerpunkt Rücken- und Bauchmuskeltraining unter Beachtung der richtigen Haltung; ohne Geräte und mit Musik.
Gesundheits-Gym 60+ Mi 19:00 21:00 Nach einem abwechslu ...Nach einem abwechslungsreichen Aufwärmen und einem Volleyballspiel wird der Körper durch unterschiedliche Gymnastikformen gekräftigt und gedehnt. Zum Abschluss gibt es Entspannung (Übungen aus Qi Gong).
Männer Fit - Gym Mo 19:05 20:00 Fitgymnastik ohne Ge ...Fitgymnastik ohne Geräte und ohne Musik, Schwerpunkt Kondition.Teilnehmergruppe sind vermehrt Senioren.
Hobbyfussball Hallentraining Mo 19:30 21:00 Fussball als Freizei ...Fussball als Freizeitsport! Hallentraining September 2018 bis März 2019!
Judo Fortgeschrittene Mi 19:30 21:00 Spezifisches Trainin ...Spezifisches Training!
Handball Männer Jugend U20/spusu Challenge Di 19:30 21:00  

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