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Sportprogramm 2019/2020

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Bezeichnung
Tag
von
bis
Beschreibung
 
Handball Frauen Jugend U9 Mo 17:00 18:00 Jahrgänge 09 u. jüng ...Jahrgänge 09 u. jünger
Handball Männer Jugend U20/spusu Challange Mo 19:30 20:00  
Handball Männer Jugend U20/spusu Challenge Mo 18:30 19:30  
Handball Männer Jugend U10 Mo 16:45 18:00 Jahrgänge 09 u. jüng ...Jahrgänge 09 u. jünger
Mini Ballspielgruppe ab 5 Jahren Mo 17:00 18:00 ab 5 Jahren
Ballspielgruppe Mo 17:30 19:00 Jahrgänge 2012 u. jü ...Jahrgänge 2012 u. jünger
Streetdance Fortgeschritten ab 18 Jahren Mo 18:30 19:30  
Sport und Spiel ab 9 Jahre Mo 18:15 19:15 Spaß an der Bewegung ...Spaß an der Bewegung mit und an Geräte, Sportspiele, Turnen, Toben
Sport und Spiel 5-8 Jahre Mo 17:15 18:15 Spaß an der Bewegung ...Spaß an der Bewegung mit und an Geräte, Sportspiele, Turnen, Toben
Streetdance 11 - 18 Jahre Mo 17:30 18:30 Willkommen sind Burs ...Willkommen sind Burschen und Mädels, die Spaß und Freude am Tanzen haben. Es werden verschiedene Hip Hop Richtungen getanzt: Streetdance, Breakdance, Popping, Locking,... Nach einem Warm Up folgen verschiedene Basic Steps, die dann zu einer Choreographie zusammengefügt werden, welche über mehrere Stunden geübt wird. Viel Spaß und Bewegung zu cooler Musik!
Gerätturnen Unterstufe 10-14 J. Mo 17:30 19:00 Kennenlernen des Tur ...Kennenlernen des Turnsports, Erlernen der Grundbewegungsformen und erster Turnelemente.
Gerätturnen 1.-4. Kl. VS Mo 16:30 17:25 Turnen an Geräten zu ...Turnen an Geräten zum Erlernen turnerischer Grundelemente, aufbauend, ausgerichtet auf individuelle Fähigkeiten, für Kinder ab 1. VS-Klasse.
Eltern-Kind-Turnen ab 1 - 4 Jahre Mo 16:00 17:00 In spielerischer For ...In spielerischer Form schulen wir die Beweglichkeit, die Koordination und die Grundmotorik unserer jüngsten Kinder mit Musik und Geräten u. dabei kommen auch die Eltern nicht zu kurz.
Männer Hobby-Volleyball Mo 20:00 21:00 Volleyballspiel ohne ...Volleyballspiel ohne Meisterschaft und Leistungsdruck.
Männer Fit - Gym Mo 19:05 20:00 Fitgymnastik ohne Ge ...Fitgymnastik ohne Geräte und ohne Musik, Schwerpunkt Kondition.Teilnehmergruppe sind vermehrt Senioren.
HIITUP Mo 19:45 20:30 Diese Einheit findet ...Diese Einheit findet erst wieder nach den Osterferien statt! HIIT ist ein modernes Intervalltraining.Das HIIT besteht aus Intervallen kurzer,hochintensiver Übungen, die von moderaten Übungseinheiten oder Pausen unterbrochen werden. Man wird Fitter und leistungsfähiger durch HIIT. (Steigerung der Ausdauer, Verbesserung der Muskelkraft) Einem 5-7 minütigem Aufwärmen folgen 6 Blöcke HIIT dann wird nur 5-7 Minuten abgewärmt. HIIT ist für JEDEN geeignet- denn jeder kann die Übungen so intensiv machen wie es sein Trainingszustand erlaubt.
Wellness-Gym Mo 19:30 20:30 Gesundheitsorientier ...Gesundheitsorientiertes Ganzkörperprogramm, erhöhtes Wohlbefinden, körperliche Steigerung von Ausdauer / Beweglichkeit und Koordination.
Body Power (Langhantel) Mo 18:00 19:00 Intensives Kraftausd ...Intensives Kraftausdauertraining mit Langhanteln zur Kräftigung, Formung und Straffung des gesamten Körpers, für AnfängerInnen und Fortgeschrittene geeignet. Dabei werden die Hauptmuskelgruppen (Beine, Gesäß, Rücken, Brust, Arme und Bauch) definiert und trainiert. Du steigerst deinen Stoffwechsel und verbesserst deine allgemeine Fitness.
Bauch Beine Po Mo 19:00 20:00 Nach einem Aufwärm-b ...Nach einem Aufwärm-bzw. Herz-Kreislauftraining, welches die Fettverbrennung anregt, wird die Muskulatur gefestigt und gestrafft, wobei Bauch, Beine und Po sehr intensiv gekräftigt werden. Der Einsatz von Zusatzgeräten wie z. B. Kurzhanteln und Steps erhöht den Trainingseffekt. Zum Ausklang der Stunde wird die Muskulatur gedehnt.
Step Aerobic Basic Mo 19:00 19:40 Koordinatives Herz-K ...Koordinatives Herz-Kreislauf-Training mit Choreografien am Step mit motivierender Musik- beginnend mit einfacheren Schrittkombinationen, die im Laufe der Saison komplexer werden, angepasst an die Fortschritte der Gruppe.

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