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Sportprogramm 2019/2020

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Bezeichnung
Tag
von
bis
Beschreibung
 
Sauna - nur Herren Fr 18:00 23:00  
Sensomotorisches Ganzkörpertraining Di 09:00 10:00 Sensomotorisches Gan ...Sensomotorisches Ganzkörpertraining fördert die Körperwahrnehmung, das Bewegungsgefühl, den Aufbau der Gelenksmuskulatur, sowie die Rumpf und Stützkraftentwicklung. Stundenaufbau: Aufwärmen, Hauptteil mit Koordinationsübungen, Stabilisationsübungen (mit Gymnastikmatten, Handtüchern, Pezziball, Theraband,…), Rumpfkräftigung, leichtes Krafttraining und Cool Down.
Sesselgymnastik für Senioren Mo 10:00 11:00 Für alle, die Spaß a ...Für alle, die Spaß an der Bewegung haben, aber nicht mehr am Boden turnen können. Für alle, die sich gerne bewegen, aber deren Standfestigkeit eingeschränkt ist. Mobilisation aller Gelenke - Kräftigung/Kreislaufanregung - Koordination/Merkfähigkeit - Stretching - Entspannung. Jeder übt in seinem Tempo, in seiner eigenen Intensität, nach eigenem Können und nach eigener Kraft und Ausdauer. Nebeneffekt: Ideen für Zuhause durch Zusehen; soziale Kontakte, miteinander Spaß haben und lachen! Sanftes bewegen ist besser als gar nicht bewegen!
Six Pack Di 20:00 20:30 Six Pack ist wie der ...Six Pack ist wie der Name schon sagt ein Core Training ( Bauch , Rücken , Po ). Ein 30 min intensives Training zur Kräftigung und Stärkung speziell für diese 3 großen Muskelgruppen !
Softball Freilufttraining Di 17:00 19:00 Ab 12 Jahre! Freiluf ...Ab 12 Jahre! Freilufttraining bis Ende September 2018 und ab April 2019!
Softball Freilufttraining Fr 17:00 19:00 Ab 12 Jahre! Freiluf ...Ab 12 Jahre! Freilufttraining bis Ende September 2018 und ab April 2019!
Softball Hallentraining Di 17:30 19:30 Ab 12 Jahre! Hallent ...Ab 12 Jahre! Hallentraining Oktober 2018 bis März 2019!
Softball Hallentraining Fr 17:00 19:00 Ab 12 Jahre! Hallent ...Ab 12 Jahre! Hallentraining Oktober 2018 bis März 2019!
Sport und Spiel 5-8 Jahre Mo 17:15 18:15 Spaß an der Bewegung ...Spaß an der Bewegung mit und an Geräte, Sportspiele, Turnen, Toben
Sport und Spiel ab 9 Jahre Mo 18:15 19:15 Spaß an der Bewegung ...Spaß an der Bewegung mit und an Geräte, Sportspiele, Turnen, Toben
Stabi-u. Zirkeltraining Di 19:30 21:00 Stabitraining: Stabi ...Stabitraining: Stabitraining wird als Abkürzung für Rumpfstabilisierung und Stabilisationstraining verwendet. Es stärkt nicht nur deine Körpermitte, sondern fördert Balance, Körperspannung und deine Haltemuskulatur! Zirkeltraining ist eine effektive Methode zur Schulung der konditionellen Fähigkeiten, Kraft, Schnelligkeit und Ausdauer.
Step Aerobic Basic Mo 19:00 19:40 Koordinatives Herz-K ...Koordinatives Herz-Kreislauf-Training mit Choreografien am Step mit motivierender Musik- beginnend mit einfacheren Schrittkombinationen, die im Laufe der Saison komplexer werden, angepasst an die Fortschritte der Gruppe.
Step Aerobic für mäßig Fortgeschrittene Mi 18:00 19:00 Im Aufwärmen (ca 25 ...Im Aufwärmen (ca 25 min) wird der gesamte Körper wie auch Koordination und Balance trainiert. Im zweiten Teil fügen wir leichte bis mittelschwere Schrittkombinationen zu einer schweißtreibenden und kalorienverbrennenden Choreographie zusammmen.
Step easy Mo 10:00 11:00 Koordinatives Herz-K ...Koordinatives Herz-Kreislauf-Training mit Choreografien am Step mit motivierender Musik- beginnend mit einfacheren Schrittkombinationen, die im Laufe der Saison komplexer werden, angepasst an die Fortschritte der Gruppe.
Step Workout Mi 09:00 10:00 Das Training setzt s ...Das Training setzt sich aus einem systematischen Wechsel funktioneller Kräftigungsübungen mit Kleingeräten und/oder dem eigenen Körpergewicht und Schrittkombinationen aus der Step-Aerobic zusammen. Dabei fällt der Fokus auf Körperstraffung und Fettverbrennung, aber auch Koordination und Ausdauer sind im Rhythmus zur Musik gefragt. Durch die individuelle Auswahl der Zusatzgewichte und Abstufungen der Übungsausführung passt sich das Training an dein persönliches Leistungsniveaus an
Streetdance 11 - 18 Jahre Mo 17:30 18:30 Willkommen sind Burs ...Willkommen sind Burschen und Mädels, die Spaß und Freude am Tanzen haben. Es werden verschiedene Hip Hop Richtungen getanzt: Streetdance, Breakdance, Popping, Locking,... Nach einem Warm Up folgen verschiedene Basic Steps, die dann zu einer Choreographie zusammengefügt werden, welche über mehrere Stunden geübt wird. Viel Spaß und Bewegung zu cooler Musik!
Streetdance Fortgeschritten ab 18 Jahren Mo 18:30 19:30  
STRONG by Zumba Do 17:30 18:30 Strong by Zumba ist ...Strong by Zumba ist kein Tanzkurs! Es handelt sich um ein hochintensives Training, das musikalisch begleitet wird, sodass du es bis zur letzten Wiederholung und vielleicht noch etwas weiter schaffst. Jeder Move hat einen Beat. Die Musik in STRONG by Zumba® wurde speziell auf jede Kniebeuge, jeden Ausfallschritt und jede Bewegung abgestimmt, um dein Workout noch effizienter zu machen.
Tae Bo® Di 19:00 20:00 Tae Bo ist eine Fitn ...Tae Bo ist eine Fitness-Sportart die Elemente aus asiatischen Kampfsportarten mit Aerobic verbindet und in Workouts meist zu schneller Musik praktiziert wird. Ein geniales Ganzkörper-Workout und Gleichgewichtstraining.
Tanz ab der Lebensmitte f. AnfängerInnen (gerade Kalenderwoche) Fr 15:00 17:00 Getanzt werden Kreis ...Getanzt werden Kreis- und Blocktänze, Volks- und Folkloretänze, Kontratänze und gesellige Formen zu moderner Unterhaltungsmusik. Dabei werden die Beweglichkeit, das Rhythmusgefühl und das soziale Miteinander geschult. Seniorentanz ist eine partnerunabhängige, spielerische Form des Tanzes, die frei von Leistungszwang ältere Menschen aktivieren soll.

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