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Sportprogramm 2021/2022

Sportprogramm - Suche geben sie hier die Bezeichnung der gewünschten Sportart ein

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Bezeichnung
Tag
von
bis
Beschreibung
 
Kunstturnen Burschen Leistungsriege III SLZ Mo, Di, Do, Fr 16:30 19:30 Anmeldung nur auf An ...Anmeldung nur auf Anfrage oder Einladung (Kooperation mit NÖFT LLZT)
Kunstturnen Mädchen Leistungsriege III SLZ Mo, Di, Do, Fr 16:30 19:30 Anmeldung nur auf An ...Anmeldung nur auf Anfrage oder Einladung (Kooperation mit NÖFT LLZT)
Kunstturnen Burschen Leistungsriege II Mo, Di, Do, Fr 16:30 19:30 Jg 2013-2008, Anmeld ...Jg 2013-2008, Anmeldung nur auf Anfrage oder Einladung (Kooperation mit NÖFT LLZT)
Kunstturnen Mädchen Leistungsriege II Mo, Di, Do, Fr 16:30 19:30 Jg 2013-2012, Anmeld ...Jg 2013-2012, Anmeldung nur auf Anfrage oder Einladung (Kooperation mit NÖFT LLZT)
Kunstturnen Burschen Leistungsriege I Mo, Di 16:30 19:30 Jg 2013-2012, Anmeld ...Jg 2013-2012, Anmeldung nur auf Anfrage oder Einladung (Kooperation mit NÖFT LLZT)
Historisches Fechten Fr 18:00 19:30 Historisches Fechten ...Historisches Fechten für Fortgeschrittene
Judo Anfänger ab 6 J. Mi 18:15 19:30 Grundlagentraining a ...Grundlagentraining ab 6 Jahre
Softball Damen - Hallentraining Di, Fr 17:00 19:30 Ab 12 Jahre, Hallent ...Ab 12 Jahre, Hallentraining Oktober bis März
Softball Damen - Freilufttraining Di, Fr 17:15 19:30 Ab 12 Jahre, Freiluf ...Ab 12 Jahre, Freilufttraining bis Ende September und ab April
Tischtennis Jugend ab 14 J. Mo 18:00 19:30 ab 14 Jahre
Tischtennis Jugend ab 14 J. Fr 18:00 19:30 ab 14 Jahre
Jugendvolleyball ab 15 J. mixed Fr 18:00 19:30 Mixedvolleyballtrain ...Mixedvolleyballtraining für alle Quereinsteiger ab 15 Jahre oder jene Jugendlichen die derzeit keinen Platz in den Nachwuchsmannschaften haben.
Volleyball U16-U18 weiblich Fr 17:30 19:30  
Volleyball Herren 1 Fr 18:00 19:30  
Handball männliche Jugend U14+U16 Mi 18:00 19:30 Jahrgänge 07 u. 05
Intervalltraining Do 19:00 19:30 High Intensity Inter ...High Intensity Intervall Training ist eine Trainingsmethode, die aus hochintensiven, bis zur Leistungsgrenze gehenden, Intervallen in Kombination mit langsamen Regenerationsphasen besteht. Durch dieses Zusammenspiel von Belastungsspitzen und Erholung wird das Ausdauertraining deutlich effektiver und kürzer gestaltet und fördert den Körperfettabbau.
ZUMBA®Fitness Do 18:30 19:30 Bei diesem Workout w ...Bei diesem Workout werden lateinamerikanische Rhythmen wie Cumbia, Salsa, Merengue u.v.m. kombiniert und mit heißen Tanzschritten umgesetzt. Das Workout basiert auf dem Prinzip "FUN AND EASY TO DO". Für Zumba Fitness muss man nicht tanzen können, das WICHTIGSTE ist, sich zur Musik zu bewegen und Spaß daran zu haben.
HIITup! (Intervalltraining) Di 19:00 19:45  
Rücken Vital Di 18:15 19:45 Eine Kombinationsstu ...Eine Kombinationsstunde von Wirbelsäulengymnastik und Stretching, Trainingseinheit = 90 Minuten. Durch die längere Einheit können Schwerpunkte gesetzt werden (Kräftigung bestimmter Muskelgruppen, Koordinationstraining, Mobilisierung), es bleibt mehr Zeit für ein ausgedehntes Stretchingprogramm. Zusätzlich werden vermehrt Geräte im Training eingesetzt - Fitball, Stick, Theraband etc.
Bauch Beine Po Mo 19:00 19:55 Nach einem Aufwärm-b ...Nach einem Aufwärm-bzw. Herz-Kreislauftraining, welches die Fettverbrennung anregt, wird die Muskulatur gefestigt und gestrafft, wobei Bauch, Beine und Po sehr intensiv gekräftigt werden. Der Einsatz von Zusatzgeräten wie z. B. Kurzhanteln und Steps erhöht den Trainingseffekt. Zum Ausklang der Stunde wird die Muskulatur gedehnt.

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