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Sportprogramm 2021/2022

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Bezeichnung
Tag
von
bis
Beschreibung
 
Volleyball U18-U20 männlich Do 17:30 19:00  
Volleyball Damen 1 Mi 17:00 19:00  
Neigungsgruppe Handball Mädchen 1.-4. VS Fr 17:30 19:00 Neigungsgruppe (Mädc ...Neigungsgruppe (Mädchen 1.-4. Klasse Volksschule)
Handball weibliche Jugend U11 Fr 17:30 19:00 Jahrgang 2010/11
Handball weibliche Jugend U12 Di 17:00 19:00 Jahrgang 2009
Handball weibliche Jugend U16 Di 17:00 19:00 Jahrgang 05/06
Handball weibliche Jugend U13/U14 Di 17:00 19:00 Jahrgang 07/08
Handball weibliche Jugend U11 Mo 17:30 19:00 Jahrgang 2010/11
Handball weibliche Jugend U9 Fr 17:30 19:00 Jahrgänge 2012 u. jü ...Jahrgänge 2012 u. jünger
Handball Männer Kampfmannschaft Do 17:30 19:00 Future Team
Handball männliche Jugend U14+U16 Do 18:00 19:00 Jahrgänge 07 u. 05
Handball männliche Jugend U14+U16 Di 18:00 19:00 Jahrgänge 07 u. 05
Teens Fitness 11-18 J. NEU Fr 17:30 19:00 Kraft ist eine Grund ...Kraft ist eine Grundlage für alle Spielsportarten, das Gerätturnen und die Leichtathletik. Der Fokus dieser Einheit liegt auf der Entwicklung der Kraft im gesamten Körper. Trainiert wird mit dem eigenen Körpergewicht und Zusatzgewichten wie etwa Medizinbällen. Das Ziel ist eine saubere Technik und das Kennenlernen der verschiedenen Muskelgruppen, um auch selbstständig Übungen ausführen zu können. Ergänzt wird die Einheit durch HIT-Teile, um den Puls anzutreiben, und Lauf- bzw. Fangspiele.
Tiefenmuskulatur u. Strech Mi 18:00 19:00 In einer Kombination ...In einer Kombination von Tiefenmuskulaturtraining und Strechting werden in dieser Stunde zwei Bereiche konzentriert trainiert. Warum? Die Tiefenmuskulatur ist die Muskulatur, die das Skelett stützt, schützt und hält zu verstehen. Aufgrund unseres Alltags (Bewegungsmangel, dauerhafte sitzende Tätigkeiten, ..) lässt die Tiefenmuskulatur nach, da diese zu wenig in Anspruch genommen wird und verliert ihre Schutzfunktion. In dieser Stunde werden die tiefen Bauch- und Rückenmuskeln trainiert um die Figur zu formen, den Rücken zu stärken und die Haltung zu verbessern. Die wird vor allem über das Prinzip der Instabilität erreicht. Stretching bewirkt eine verbesserte Beweglichkeit und Gelenkigkeit. Eine gute Flexibilität der Muskulatur erleichtert vieles und beugt Verletzungen vor bzw. ist Stretching als Kombination mit anderen Sportarten zielführend. Nach einem kurzen Warm-Up widmen wir uns zunächst der Tiefenmuskulatur und anschließend wird intensiv gedehnt.
Step Aerobic für mäßig Fortgeschrittene Mi 18:10 19:00 Im Aufwärmen wird de ...Im Aufwärmen wird der gesamte Körper wie auch Koordination und Balance trainiert. Im zweiten Teil fügen verschieden Schrittkombinationen zu einer schweißtreibenden und kalorienverbrennenden Choreographie zusammen.
Rücken Fit Mo 18:00 18:55 Gezielte Kräftigung ...Gezielte Kräftigung der Muskelpartien, die die Wirbelsäule stützen und entlasten. Ziel des Trainings ist es, eine gute Beweglichkeit zwischen Muskel und Faszie zu erreichen und so Verspannungen vorbeugt.
Rücken und Kräftigung Do 18:00 18:50 Nach einem ausgiebig ...Nach einem ausgiebigen Aufwärmtraining wird der gesamte Körper mit Schwerpunkt Rücken sowohl mit als auch ohne Zusatgeräten durchtrainiert.
Bodywork Mo 18:00 18:50 Eine abwechslungsrei ...Eine abwechslungsreiche Powerstunde: hier geht es um Ausdauer, Kraft und Koordination. Einfache Kombinationen aber intensives Arbeiten mit verschiedenen Geräten oder mit dem eigenen Körpergewicht und Elemente aus dem Cardio- und Intervalltraining. Dazu motivierende Musik und los geht`s!
Handball weibliche Jugend U9 Mi 17:15 18:45 Jahrgänge 2012 u. jü ...Jahrgänge 2012 u. jünger
Judo Anfänger ab 6 J. Fr 17:00 18:30 Grundlagentraining a ...Grundlagentraining ab 6 Jahre

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