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Sportprogramm 2019/2020

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Bezeichnung
Tag
von
bis
Beschreibung
 
Handball Männer Jugend U18 Fr 18:30 20:00 Jahrgänge 00 u. jüng ...Jahrgänge 00 u. jünger
Handball Männer Jugend U18 Mo 18:30 19:30 Jahrgänge 00 u. jüng ...Jahrgänge 00 u. jünger
Handball Männer Jugend U20/spusu Challange Mo 19:30 20:00  
Handball Männer Jugend U20/spusu Challenge Fr 18:30 20:00  
Handball Männer Jugend U20/spusu Challenge Di 19:30 21:00  
Handball Männer Jugend U20/spusu Challenge Mi 20:00 21:30  
Handball Männer Jugend U20/spusu Challenge Mo 18:30 19:30  
HIIT (Intervalltraining) Di 19:00 19:30 HIIT (High Intensity ...HIIT (High Intensity Intervall Training) ist eine Trainingsmethode, die aus hochintensiven, bis zur Leistungsgrenze gehenden, Intervallen in Kombination mit langsamen Regenerationsphasen besteht. Durch dieses Zusammenspiel von Belastungsspitzen und Erholung wird das Ausdauertraining deutlich effektiver und kürzer gestaltet und fördert den Körperfettabbau.
HIITUP Mo 19:45 20:30 HIIT ist ein moderne ...HIIT ist ein modernes Intervalltraining.Das HIIT besteht aus Intervallen kurzer,hochintensiver Übungen, die von moderaten Übungseinheiten oder Pausen unterbrochen werden. Man wird Fitter und leistungsfähiger durch HIIT. (Steigerung der Ausdauer, Verbesserung der Muskelkraft) Einem 5-7 minütigem Aufwärmen folgen 6 Blöcke HIIT dann wird nur 5-7 Minuten abgewärmt. HIIT ist für JEDEN geeignet- denn jeder kann die Übungen so intensiv machen wie es sein Trainingszustand erlaubt.
Hip Hop 7-10 Jahre Fr 17:00 18:00 Hip Hop Dancestunde ...Hip Hop Dancestunde für Kinder von 7 bis 10 Jährige.
Historisches Fechten Fr 18:00 19:30 Historisches Fechten ...Historisches Fechten für Fortgeschrittene!
Historisches Fechten Mi 18:45 20:15 Historisches Fechten ...Historisches Fechten für Anfänger!
Historisches Fechten Mo 18:30 20:30 Freies Fechten für F ...Freies Fechten für Fortgeschrittene!
Hobbyfussball Freilufttraining Mi 18:00 20:00 Fussball als Freizei ...Fussball als Freizeitsport mit Meisterschaft! Freilufttraining bis Oktobber 18, ab April 2019!
Hobbyfussball Freilufttraining Mo 18:00 20:30 Fussball als Freizei ...Fussball als Freizeitsport! Freilufttraining ab April 2019!
Hobbyfussball Hallentraining Di 20:00 21:30 Fussball als Freizei ...Fussball als Freizeitsport mit Meisterschaft! Hallentraining November 2018 bis März 2019!
Hobbyfussball Hallentraining Mo 19:30 21:00 Fussball als Freizei ...Fussball als Freizeitsport! Hallentraining September 2018 bis März 2019!
Intervall Zirkel Training Di 19:30 20:15 Ein umfassendes Kraf ...Ein umfassendes Kraft- und Konditionstraining, das auf funktionellen Übungen basiert, die permanent variieren und mit hoher Intensität in Intervallen durchgeführt werden. Ziel ist es, unseren TeilnehmernInnen zu einer ganzheitlichen und breit angelegten Fitness zu verhelfen.
Intervalltraining Fr 09:30 10:00 Professionel Intensi ...Professionel Intensiv Intervall Training ist ein 30-minütiges Group Fitness Format, bei welchem Ausdauer, Kraft und Koordination trainiert werden. Eine Übung dauert jeweils ca. 3 Minuten im maximalen Belastungsbereich. Diese Einheit wird durch vier kurze Erholungsphasen unterbrochen, damit wir ein optimales Intervalltraining erhalten. Die Musiktracks sind speziell auf dieses Format zugeschnitten, was den Spaßfaktor erhöht. Das Format ist für alle gedacht, da mit unterschiedlichen Niveaustufen (Intensität) gearbeitet werden kann. Die Übungen werden mit und ohne Steps ausgeführt. Es werden vor allem die Bein-/Gesäßmuskulatur sowie der Oberkörper und die Rumpf (Core)- Muskulatur trainiert.
Intervalltraining Do 19:00 19:30 Professionel Intensi ...Professionel Intensiv Intervall Training ist ein 30-minütiges Group Fitness Format, bei welchem Ausdauer, Kraft und Koordination trainiert werden. Eine Übung dauert jeweils ca. 3 Minuten im maximalen Belastungsbereich. Diese Einheit wird durch vier kurze Erholungsphasen unterbrochen, damit wir ein optimales Intervalltraining erhalten. Die Musiktracks sind speziell auf dieses Format zugeschnitten, was den Spaßfaktor erhöht. Das Format ist für alle gedacht, da mit unterschiedlichen Niveaustufen (Intensität) gearbeitet werden kann. Die Übungen werden mit und ohne Steps ausgeführt. Es werden vor allem die Bein-/Gesäßmuskulatur sowie der Oberkörper und die Rumpf (Core)- Muskulatur trainiert.

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