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Sportprogramm 2019/2020

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Bezeichnung
Tag
von
bis
Beschreibung
 
Hobbyfussball Freilufttraining Mo 18:00 20:30 Fussball als Freizei ...Fussball als Freizeitsport! Freilufttraining ab April 2019!
Gerätturnen Turn10 ab 10 Jahre Mi 18:00 20:00 Dieses Angebot rich ...Dieses Angebot richtet sich an Mädchen, Burschen und Jugendliche, die im Gerätturnen vorankommen möchten und es auch als Wettkampfsport betreiben möchten. Dazu erlernen wir die Elemente an den Geräten, wie es das österreichische Wettkampfprogramm Turn10 (www.turn10.at) erfordert. Ins Gerätturnen kann man (im Gegensatz zum Kunstturnen) in jedem Alter, mit jeder bestehenden Vorkenntnis (oder nicht), zu jeder Zeit einsteigen.
Historisches Fechten Fr 18:00 19:30 Historisches Fechten ...Historisches Fechten für Fortgeschrittene!
Tischtennis Jugend Fr 18:00 19:30  
Tischtennis Damen/Herren Mo 18:00 21:00  
Tischtennis Damen/Herren Fr 18:00 21:00  
Tischtennis Jugend Mo 18:00 19:30  
Handball Männer Jugend U12/U13/U15 Mi 18:00 19:30 Jahrgänge 07 u. älte ...Jahrgänge 07 u. älter
Sauna - nur Herren Fr 18:00 23:00  
Rücken und Kräftigung Do 18:00 19:00 Nach einem ausgiebig ...Nach einem ausgiebigen Aufwärmtraining wird der gesamte Körper mit Schwerpunkt Rücken sowohl mit als auch ohne Zusatgeräten durchtrainiert.
Tiefenmuskulatur u. Strech Mi 18:00 19:00 In einer Kombination ...In einer Kombination von Tiefenmuskulaturtraining und Strechting werden in dieser Stunde zwei Bereiche konzentriert trainiert. Warum? Die Tiefenmuskulatur ist die Muskulatur, die das Skelett stützt, schützt und hält zu verstehen. Aufgrund unseres Alltags (Bewegungsmangel, dauerhafte sitzende Tätigkeiten, ..) lässt die Tiefenmuskulatur nach, da diese zu wenig in Anspruch genommen wird und verliert ihre Schutzfunktion. In dieser Stunde werden die tiefen Bauch- und Rückenmuskeln trainiert um die Figur zu formen, den Rücken zu stärken und die Haltung zu verbessern. Die wird vor allem über das Prinzip der Instabilität erreicht. Stretching bewirkt eine verbesserte Beweglichkeit und Gelenkigkeit. Eine gute Flexibilität der Muskulatur erleichtert vieles und beugt Verletzungen vor bzw. ist Stretching als Kombination mit anderen Sportarten zielführend. Nach einem kurzen Warm-Up widmen wir uns zunächst der Tiefenmuskulatur und anschließend wird intensiv gedehnt.
Step Aerobic für mäßig Fortgeschrittene Mi 18:00 19:00 Im Aufwärmen (ca 25 ...Im Aufwärmen (ca 25 min) wird der gesamte Körper wie auch Koordination und Balance trainiert. Im zweiten Teil fügen wir leichte bis mittelschwere Schrittkombinationen zu einer schweißtreibenden und kalorienverbrennenden Choreographie zusammmen.
Functional Training Di 18:00 19:00 Functional Training ...Functional Training ist ein Workout hauptsächlich mit dem eigenen Körpergewicht. Es können jedoch gelegentlich auch Tool's wie zb. Speedball, Stepper , Scheiben, Matte verwendet werden. Bei den Bewegungsabläufen werden soviele Muskelgruppen wie möglich gleichzeitig trainiert. Der Körper wird ideal auf die Altags Belastungen vorbereitet und das Ergebniss ist ein fitter und trainierter Körper. Eine Mischung aus Cardio und Kräftigung !
Tiefenmuskulatur Mo 18:00 19:00 In einer Kombination ...In einer Kombination von Tiefenmuskulaturtraining und Strechting werden in dieser Stunde zwei Bereiche konzentriert trainiert. Warum? Die Tiefenmuskulatur ist die Muskulatur, die das Skelett stützt, schützt und hält zu verstehen. Aufgrund unseres Alltags (Bewegungsmangel, dauerhafte sitzende Tätigkeiten, ..) lässt die Tiefenmuskulatur nach, da diese zu wenig in Anspruch genommen wird und verliert ihre Schutzfunktion. In dieser Stunde werden die tiefen Bauch- und Rückenmuskeln trainiert um die Figur zu formen, den Rücken zu stärken und die Haltung zu verbessern. Die wird vor allem über das Prinzip der Instabilität erreicht. Stretching bewirkt eine verbesserte Beweglichkeit und Gelenkigkeit. Eine gute Flexibilität der Muskulatur erleichtert vieles und beugt Verletzungen vor bzw. ist Stretching als Kombination mit anderen Sportarten zielführend. Nach einem kurzen Warm-Up widmen wir uns zunächst der Tiefenmuskulatur und anschließend wird intensiv gedehnt.
Rücken Fit Mo 18:00 19:00 Gezielte Kräftigung ...Gezielte Kräftigung der Muskelpartien, die die Wirbelsäule stützen und entlasten. Ziel des Trainings ist es, eine gute Beweglichkeit zwischen Muskel und Faszie zu erreichen und so Verspannungen vorbeugt.
Softball Hallentraining Di 17:30 19:30 Ab 12 Jahre! Hallent ...Ab 12 Jahre! Hallentraining Oktober 2018 bis März 2019!
Handball Frauen Jugend U10 Mo 17:30 19:00 Jahrgang 09
Ballspielgruppe Mo 17:30 19:00 Jahrgänge 2012 u. jü ...Jahrgänge 2012 u. jünger
Handball Männer Jugend U12/U13/U15 Di 17:30 18:30 Jahrgänge 07 u. älte ...Jahrgänge 07 u. älter
Streetdance 11 - 18 Jahre Mo 17:30 18:30 Willkommen sind Burs ...Willkommen sind Burschen und Mädels, die Spaß und Freude am Tanzen haben. Es werden verschiedene Hip Hop Richtungen getanzt: Streetdance, Breakdance, Popping, Locking,... Nach einem Warm Up folgen verschiedene Basic Steps, die dann zu einer Choreographie zusammengefügt werden, welche über mehrere Stunden geübt wird. Viel Spaß und Bewegung zu cooler Musik!

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