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Sportprogramm 2021/2022

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Bezeichnung
Tag
von
bis
Beschreibung
 
Handball Männer Kampfmannschaft Mo 18:30 20:00 Future Team
Handball Männer Kampfmannschaft Di 18:00 20:00 Future Team
Bauch Beine Po Do 19:05 20:00 Nach einem Aufwärm-b ...Nach einem Aufwärm-bzw. Herz-Kreislauftraining, welches die Fettverbrennung anregt, wird die Muskulatur gefestigt und gestrafft, wobei Bauch, Beine und Po sehr intensiv gekräftigt werden. Der Einsatz von Zusatzgeräten wie z. B. Kurzhanteln und Steps erhöht den Trainingseffekt. Zum Ausklang der Stunde wird die Muskulatur gedehnt.
Wirbelsäulen-Gym Mi 19:10 20:00 Im Vordergrund steht ...Im Vordergrund steht die Prävention von Wirbelsäulenbeschwerden und das Wecken von Freude an Bewegung. Inhalte: Verbesserung des Körperbewusstseins, Haltungsschulung, richtiges Bücken und Heben, Mobilisation, Dehnung und Kräftigung, Koordinationsverbesserung, Gleichgewichtsschulung, Entspannung. Verwendung unterschiedlichster Geräte und Hilfsmittel, wie z.B. Pezzibälle, Therabänder, Balancepads,... und Musik
Männer Fit - Gym Mo 19:00 20:00 Fitgymnastik ohne Ge ...Fitgymnastik ohne Geräte und ohne Musik, Schwerpunkt Kondition. Teilnehmergruppe sind vermehrt Senioren.
Gesundheitsorientierte Bewegung Mo 19:00 20:00 Physiologisch richti ...Physiologisch richtiges Bewegen mit Schwerpunkt Rücken- und Bauchmuskeltraining unter Beachtung der richtigen Haltung; ohne Geräte und mit Musik.
Bauch Beine Po Mo 19:00 19:55 Nach einem Aufwärm-b ...Nach einem Aufwärm-bzw. Herz-Kreislauftraining, welches die Fettverbrennung anregt, wird die Muskulatur gefestigt und gestrafft, wobei Bauch, Beine und Po sehr intensiv gekräftigt werden. Der Einsatz von Zusatzgeräten wie z. B. Kurzhanteln und Steps erhöht den Trainingseffekt. Zum Ausklang der Stunde wird die Muskulatur gedehnt.
HIITup! (Intervalltraining) Di 19:00 19:45  
Rücken Vital Di 18:15 19:45 Eine Kombinationsstu ...Eine Kombinationsstunde von Wirbelsäulengymnastik und Stretching, Trainingseinheit = 90 Minuten. Durch die längere Einheit können Schwerpunkte gesetzt werden (Kräftigung bestimmter Muskelgruppen, Koordinationstraining, Mobilisierung), es bleibt mehr Zeit für ein ausgedehntes Stretchingprogramm. Zusätzlich werden vermehrt Geräte im Training eingesetzt - Fitball, Stick, Theraband etc.
Kunstturnen Burschen Leistungsriege III SLZ Mo, Di, Do, Fr 16:30 19:30 Anmeldung nur auf An ...Anmeldung nur auf Anfrage oder Einladung (Kooperation mit NÖFT LLZT)
Kunstturnen Mädchen Leistungsriege III SLZ Mo, Di, Do, Fr 16:30 19:30 Anmeldung nur auf An ...Anmeldung nur auf Anfrage oder Einladung (Kooperation mit NÖFT LLZT)
Kunstturnen Burschen Leistungsriege II Mo, Di, Do, Fr 16:30 19:30 Jg 2013-2008, Anmeld ...Jg 2013-2008, Anmeldung nur auf Anfrage oder Einladung (Kooperation mit NÖFT LLZT)
Kunstturnen Mädchen Leistungsriege II Mo, Di, Do, Fr 16:30 19:30 Jg 2013-2012, Anmeld ...Jg 2013-2012, Anmeldung nur auf Anfrage oder Einladung (Kooperation mit NÖFT LLZT)
Kunstturnen Burschen Leistungsriege I Mo, Di 16:30 19:30 Jg 2013-2012, Anmeld ...Jg 2013-2012, Anmeldung nur auf Anfrage oder Einladung (Kooperation mit NÖFT LLZT)
Historisches Fechten Fr 18:00 19:30 Historisches Fechten ...Historisches Fechten für Fortgeschrittene
Judo Anfänger ab 6 J. Mi 18:15 19:30 Grundlagentraining a ...Grundlagentraining ab 6 Jahre
Softball Damen - Hallentraining Di, Fr 17:00 19:30 Ab 12 Jahre, Hallent ...Ab 12 Jahre, Hallentraining Oktober bis März
Softball Damen - Freilufttraining Di, Fr 17:15 19:30 Ab 12 Jahre, Freiluf ...Ab 12 Jahre, Freilufttraining bis Ende September und ab April
Tischtennis Jugend ab 14 J. Mo 18:00 19:30 ab 14 Jahre
Tischtennis Jugend ab 14 J. Fr 18:00 19:30 ab 14 Jahre

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