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Sportprogramm 2019/2020

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Bezeichnung
Tag
von
bis
Beschreibung
 
Handball Frauen Jugend U13/U14 Fr 17:00 18:30 Jahrgang 07/06/05
Handball Frauen Jugend U13/U14 Di 17:00 19:00 Jahrgang 07/06/05
Handball Frauen Jugend U13/U14 Mi 17:00 18:30 Jahrgang 07/06/05
Handball Frauen Jugend U16 Fr 17:00 18:30 Jahrgang 04/03
Handball Frauen Jugend U16 Mi 17:00 18:30 Jahrgang 04/03
Handball Frauen Jugend U16 Di 18:30 20:00 Jahrgang 04/03
Ballspielgruppe Mo 17:30 19:00 Jahrgänge 2012 u. jü ...Jahrgänge 2012 u. jünger
Handball Männer Jugend U10 Mi 16:30 18:00 Jahrgänge 09 u. jüng ...Jahrgänge 09 u. jünger,
Handball Frauen Jugend U9 Mo 17:00 18:00 Jahrgänge 09 u. jüng ...Jahrgänge 09 u. jünger
Handball Frauen Jugend U9 Mi 17:15 18:45 Jahrgänge 09 u. jüng ...Jahrgänge 09 u. jünger
Handball Männer Jugend U10 Mo 16:45 18:00 Jahrgänge 09 u. jüng ...Jahrgänge 09 u. jünger
Handball Männer Jugend U12/U13/U15 Mi 18:00 19:30 Jahrgänge 07 u. älte ...Jahrgänge 07 u. älter
Handball Männer Jugend U12/U13/U15 Fr 17:00 18:30 Jahrgänge 07 u. älte ...Jahrgänge 07 u. älter
Handball Männer Jugend U12/U13/U15 Di 17:30 18:30 Jahrgänge 07 u. älte ...Jahrgänge 07 u. älter
Body Power (Langhantel) Do 17:00 18:00 Intensives Kraftausd ...Intensives Kraftausdauertraining mit Langhanteln zur Kräftigung, Formung und Straffung des gesamten Körpers, für AnfängerInnen und Fortgeschrittene geeignet. Dabei werden die Hauptmuskelgruppen (Beine, Gesäß, Rücken, Brust, Arme und Bauch) definiert und trainiert. Du steigerst deinen Stoffwechsel und verbesserst deine allgemeine Fitness.
Body Power (Langhantel) Di 17:00 18:00 Intensives Kraftausd ...Intensives Kraftausdauertraining mit Langhanteln zur Kräftigung, Formung und Straffung des gesamten Körpers, für AnfängerInnen und Fortgeschrittene geeignet. Dabei werden die Hauptmuskelgruppen (Beine, Gesäß, Rücken, Brust, Arme und Bauch) definiert und trainiert. Du steigerst deinen Stoffwechsel und verbesserst deine allgemeine Fitness.
BodyPower (Langhantel) Mo 19:00 20:00 Intensives Kraftausd ...Intensives Kraftausdauertraining mit Langhanteln zur Kräftigung, Formung und Straffung des gesamten Körpers, für AnfängerInnen und Fortgeschrittene geeignet. Dabei werden die Hauptmuskelgruppen (Beine, Gesäß, Rücken, Brust, Arme und Bauch) definiert und trainiert. Du steigerst deinen Stoffwechsel und verbesserst deine allgemeine Fitness.
Eltern-Kind-Turnen ab 1 - 4 Jahre Sa 09:00 10:30 In spielerischer For ...In spielerischer Form schulen wir die Beweglichkeit, die Koordination und die Grundmotorik unserer jüngsten Kinder mit Musik und Geräten u. dabei kommen auch die Eltern nicht zu kurz.
Eltern-Kind-Turnen ab 1 - 4 Jahre Mo 16:00 17:00 In spielerischer For ...In spielerischer Form schulen wir die Beweglichkeit, die Koordination und die Grundmotorik unserer jüngsten Kinder mit Musik und Geräten u. dabei kommen auch die Eltern nicht zu kurz.
Tiefenmuskulatur u. Strech Mi 18:00 19:00 In einer Kombination ...In einer Kombination von Tiefenmuskulaturtraining und Strechting werden in dieser Stunde zwei Bereiche konzentriert trainiert. Warum? Die Tiefenmuskulatur ist die Muskulatur, die das Skelett stützt, schützt und hält zu verstehen. Aufgrund unseres Alltags (Bewegungsmangel, dauerhafte sitzende Tätigkeiten, ..) lässt die Tiefenmuskulatur nach, da diese zu wenig in Anspruch genommen wird und verliert ihre Schutzfunktion. In dieser Stunde werden die tiefen Bauch- und Rückenmuskeln trainiert um die Figur zu formen, den Rücken zu stärken und die Haltung zu verbessern. Die wird vor allem über das Prinzip der Instabilität erreicht. Stretching bewirkt eine verbesserte Beweglichkeit und Gelenkigkeit. Eine gute Flexibilität der Muskulatur erleichtert vieles und beugt Verletzungen vor bzw. ist Stretching als Kombination mit anderen Sportarten zielführend. Nach einem kurzen Warm-Up widmen wir uns zunächst der Tiefenmuskulatur und anschließend wird intensiv gedehnt.

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