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Sportprogramm 2019/2020

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Bezeichnung
Tag
von
bis
Beschreibung
 
Volleyball Damen 1 Do 19:00 21:00  
Volleyball Herren 3 Do 19:00 21:00  
Volleyball Herren 2 Do 19:00 21:00  
UGOTCHI-Kinderturnen 5-8 Jahre Do 16:00 17:00 Spaß an der Bewegung ...Spaß an der Bewegung mit und an Geräten, Sportspiele, Turnen, Toben
Kinder-/Jugendturnen 9-14 Jahre Do 17:00 18:00 Spaß an der Bewegung ...Spaß an der Bewegung mit und an Geräten, Sportspiele, Turnen, Toben
UGOTCHI-Kinderturnen 6-10 Jahre Do 17:00 18:00 Spaß an der Bewegung ...Spaß an der Bewegung mit und an Geräte, Sportspiele, Turnen, Toben
Bodywork Do 19:30 20:30 Eine abwechslungsrei ...Eine abwechslungsreiche Powerstunde: hier geht es um Ausdauer, Kraft und Koordination. Einfache Kombinationen aber intensives Arbeiten mit verschiedenen Geräten oder mit dem eigenen Körpergewicht und Elemente aus dem Cardio- und Intervalltraining. Dazu motivierende Musik und los geht`s!
Fitness-Mix Do 19:30 21:00 Diese Einheit ist ei ...Diese Einheit ist ein Mix von Aerobic high/low Elementen, Koordinations-, Konditionstraining und Kräftigung teilweise mit Kleingeräten (Hanteln, Gymstick, Therabänder, Tubes). Zum Schluß werden die wichtigsten Muskelgruppen gedehnt.
Intervalltraining Do 19:00 19:30 High Intensity Inter ...High Intensity Intervall Training ist eine Trainingsmethode, die aus hochintensiven, bis zur Leistungsgrenze gehenden, Intervallen in Kombination mit langsamen Regenerationsphasen besteht. Durch dieses Zusammenspiel von Belastungsspitzen und Erholung wird das Ausdauertraining deutlich effektiver und kürzer gestaltet und fördert den Körperfettabbau.
Bauch Beine Po Do 19:00 20:00 Nach einem Aufwärm-b ...Nach einem Aufwärm-bzw. Herz-Kreislauftraining, welches die Fettverbrennung anregt, wird die Muskulatur gefestigt und gestrafft, wobei Bauch, Beine und Po sehr intensiv gekräftigt werden. Der Einsatz von Zusatzgeräten wie z. B. Kurzhanteln und Steps erhöht den Trainingseffekt. Zum Ausklang der Stunde wird die Muskulatur gedehnt.
ZUMBA®Fitness Do 18:30 19:30 Bei diesem Workout w ...Bei diesem Workout werden lateinamerikanische Rhythmen wie Cumbia, Salsa, Merengue u.v.m. kombiniert und mit heißen Tanzschritten umgesetzt. Das Workout basiert auf dem Prinzip "FUN AND EASY TO DO". Für Zumba Fitness® muss man nicht tanzen können, das WICHTIGSTE ist, sich zur Musik zu bewegen und Spaß daran zu haben.
Rücken und Kräftigung Do 18:00 19:00 Nach einem ausgiebig ...Nach einem ausgiebigen Aufwärmtraining wird der gesamte Körper mit Schwerpunkt Rücken sowohl mit als auch ohne Zusatgeräten durchtrainiert.
Body Power (Langhantel) Do 17:00 18:00 Intensives Kraftausd ...Intensives Kraftausdauertraining mit Langhanteln zur Kräftigung, Formung und Straffung des gesamten Körpers, für AnfängerInnen und Fortgeschrittene geeignet. Dabei werden die Hauptmuskelgruppen (Beine, Gesäß, Rücken, Brust, Arme und Bauch) definiert und trainiert. Du steigerst deinen Stoffwechsel und verbesserst deine allgemeine Fitness.
STRONG by Zumba Do 17:30 18:30 Strong by Zumba ist ...Strong by Zumba ist kein Tanzkurs! Es handelt sich um ein hochintensives Training, das musikalisch begleitet wird, sodass du es bis zur letzten Wiederholung und vielleicht noch etwas weiter schaffst. Jeder Move hat einen Beat. Die Musik in STRONG by Zumba® wurde speziell auf jede Kniebeuge, jeden Ausfallschritt und jede Bewegung abgestimmt, um dein Workout noch effizienter zu machen.
Pilates Do 10:00 11:00 Bewusst und besonder ...Bewusst und besonders atmen, den Beckenboden festigen, die Körpermitte stabil halten, die Wirbelsäule mobilisieren, kräftigen und aufrichten, den Körper mit fließenden Bewegungen verwöhnen, Koordination und Ausdauer verbessern, Alter und Fitnessniveau spielen keine Rolle, und sich nachher federleicht fühlen - alles in einer Stunde. Das ist unmöglich? Nein, das ist Pilates.
Wirbelsäulen-Gym Do 09:00 10:00 Im Vordergrund steht ...Im Vordergrund steht die Prävention von Wirbelsäulenbeschwerden und das Wecken von Freude an Bewegung. Inhalte: Verbesserung des Körperbewusstseins, Haltungsschulung, richtiges Bücken und Heben, Mobilisation, Dehnung und Kräftigung, Koordinationsverbesserung, Gleichgewichtsschulung, Entspannung. Verwendung unterschiedlichster Geräte und Hilfsmittel, wie z.B. Pezzibälle, Therabänder, Balancepads,... und Musik
Wirbelsäulen-Gym Do 08:00 09:00 Im Vordergrund steht ...Im Vordergrund steht die Prävention von Wirbelsäulenbeschwerden und das Wecken von Freude an Bewegung. Inhalte: Verbesserung des Körperbewusstseins, Haltungsschulung, richtiges Bücken und Heben, Mobilisation, Dehnung und Kräftigung, Koordinationsverbesserung, Gleichgewichtsschulung, Entspannung. Verwendung unterschiedlichster Geräte und Hilfsmittel, wie z.B. Pezzibälle, Therabänder, Balancepads,... und Musik
Knirpseturnen 3-5 Jahre Do 16:00 17:00 Ob bei Fangspielen, ...Ob bei Fangspielen, Ballspielen oder lustigen Bewegungsspielen, der Spaß kommt nie zu kurz. Ziel dieser Einheit ist es, den Kindern Freude an der Bewegung zu vermitteln und das soziale Miteinander zu fördern.
Kunstturnen Leistungsgruppen Fr 16:30 19:30 Dieses Angebot richt ...Dieses Angebot richtet sich an Mädchen und Burschen, die das olympische Kunstturnen als Wettkampfsport betreiben. Die Kinder werden so trainiert, dass sie zu den NÖ Spitzenturner/innen aufschließen können, die Aufnahme in ein NÖ
Kunstturnen Anfänger/innen+Kinderstufe Fr 14:30 16:30 Dieses Angebot richt ...Dieses Angebot richtet sich an Mädchen und Burschen, die in das olympische Kunstturnen als Wettkampfsport betreiben möchten.

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