Main area
.

Das Kursprogramm der SPORTUNION St. Pölten

Detailsuche

Suchen Sie hier Sportangebote nach Kategorie oder Schlagwörtern.




Gerätturnen für Erwachsene

Gerätturnen für Erwachsene

Plätze frei
Kursnummer 125
Angebot am Donnerstag 19:30 - 21:00
Ort: Sportzentrum NÖ Gerätekunstturnhalle
Dauer 15.02. - 20.06.2024

Infos zum Sportangebot

Boden, Reck, Sprung, Minitramp, Balken, Barren, Ringe, Stufenbarren...so vielfältig ist Gerätturnen und man muss auch nicht damit aufhören, nur weil man erwachsen ist.

In unserer Erwachsenen-Gerätturnstunde sind alle Turnbegeisterten, egal welches Level, und egal welches Alter willkommen! Von "noch nie ein Gerät berührt" bis zu "ich habe einmal als Kind geturnt und möchte sehen was noch geht" und "ich möchte an einem Wettkampf im Turn10 teilnehmen. Du kannst individuelle Ziele ansteuern (zb. einmal einen Felgeaufschwung schaffen, ein gerades Rad - vielleicht sogar am Balken?, ein Handstand... ) oder die Einheit nutzen, um einfach wieder einmal alles an dir zu mobilisieren und jede Muskelgruppe zu fordern.

Die Einheit besteht in Teil 1 aus (angeleitetem) Kraft-, Koordinations- und Beweglichkeitstraining, das für Elemente erforderlich ist. Im 2. Teil geht es an die Geräte zum Üben oder Erlernen neuer Elemente mit punktueller Trainerhilfe und Tipps. Hier ist aufgrund des Konzeptes des selbstständigen Trainings eine besonders große Portion an Motivation und Eigeninitiative gefragt, sich auch untereinander zu unterstützen.

Kursleiter: Laurentiu Nistor (akadem. Trainer für Kunstturnen)

Mindestteilnehmerzahl: 10 Personen
Maximal: 30 Personen

online anmelden
Skateboard Week

Skateboard Week

Plätze frei
Kursnummer 204
Angebot am Montag 08:00 - 13:00
Ort: Skatehalle Steppenwolf
Dauer 19.08. - 23.08.2024

Infos zum Sportangebot

Diesen Sommer wagen wir  uns wieder auf die Bretter. Du bist zwischen 7 und 15 Jahre alt und noch nie auf einem Skateboard gestanden oder hast schon Erfahrung? Völlig egal auf welchem Level du bist bei uns kann sich jeder anmelden.

Termin: 19.-23.August 2024

ORT: Skatehalle Jugendzentrum Steppenwolf/ Lakesidepark beim Ratzersdorfer See

Zeit: MO-FR 8:00-13:00 Uhr

Verpflegung: Gesunde Jause

Ziele: Skateboarden kennenlernen,Spaß haben und Fahigkeiten auf dem Skateboard verfeinern

Leitung:
Tim Börner, Mario Kickinger

Max. 10 Teilnehmer/innen

online anmelden

Bitte loggen Sie Sich mit Benutzernamen und Passwort ein, um Sich für ein Sportangebot anzumelden.

Noch nicht registriert? Hier geht's zur Registrierung

Login