Main area
.

Nachbericht Kulturreise Südtirol

zurück

Die Reise führte uns nach Südtirol. Nach der frühen Abfahrt, machten wir einen Stopp für`s Frühstück in Mondsee. Die Fahrt ging weiter nach Kramsach, zum „Lustigen Friedhof“. In Sterzing, nach einer kurzen Stadtbesichtigung, genossen wir Köstlichkeiten der Südtiroler Küche.

Weiter ging es in unser Quartier, nach Völlan bei Lana.

Wir verbrachten eine wunderschöne Zeit in Trient, am Schnalstaler Gletscher (mit der Gletscherbahn auf 3.212 m und anschließend weiter auf den Iceman Ötzi Peak mit 3.251 m), beim Transhumanz – Schafübertrieb im Schnalstal, bei der Höfewanderung im Ultental und in Meran.

Leider war die Zeit viel zu schnell vorbei. Die Heimreise und Mittagessen führte uns nach Kufstein. So konnten wir wunderschöne Tage gemütlich ausklingen lassen.

Inkl. Bildergalerie!

Nachbericht Kulturreise Südtirol

zurück