Main area
.

Erfolgreiches UGOTCHI Familiensportfest

zurück

Knapp 700 Besucher fanden den Weg zum großen UGOTCHI Familiensportfest

Nach zwei-jähriger Pause wurde die Sportanlage am Reinkeweg gemeinsam mit den Sponsoren und Partnern der SPORTUNION St. Pölten wieder in eine riesige Sportbühne verwandelt.

Bei 14 Mitmachstationen konnten die Besucher unterschiedliche Sportarten kennenlernen und ihr Talent und ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Ein Go-Cart-Parcours der Fahrschule Sauer, Segways vom Sportland NÖ, Torschusswand mit Geschwindigkeitsmessung, Leichtathletik, Volleyball, Handball, Historisch Fechten und vieles mehr. Besondere Highlights waren die Riesenseifenblasen, die Tanzvorführungen und die Show der Kunstturner der SPORTUNION St. Pölten.

Im Rahmen der Veranstaltung wurden die Gewinner der HANDSTAND-CHALLENGE in 2 Bewerben gekürt: 15m HANDSTAND-SPRINT und HANDSTAND-WEITWANDERN über 30m.

Unter allen Teilnehmern wurde eine Mopedausbildung bei der Fahrschule Sauer, Goodybags vom Sportland NÖ und den NÖN verlost.  

Ex-Nationalteamspieler Michael Hatz war zu Besuch für Interviews, Selfies und Autogramme, und verteilte Gratis Eis von der „Eis-Greisslerei“ an seine Fans.

„Wir freuen uns, dass die Veranstaltung nach so einer langen Pause wieder so gut angenommen wurde, und wir so viele Familien zum Mitmachen und zur Bewegung motivieren konnten. Ich bin stolz auf das Team der SPORTUNION St. Pölten, das diesen Tag zu einem unvergesslichen Tag für viele Kinder und Eltern gemacht hat. Trotz oder nach der Pandemie können wir als Sportverein endlich wieder auf allen Linien Gas geben. Denn neben unserem Sportprogramm, das wir das ganze Jahr über anbieten, gehören auch gesellschaftliche Ereignisse zu unseren Aufgaben, und die sind in den letzten beiden Jahren definitiv zu kurz gekommen.“, so Präsidentin Mag. Gabriele Schuh, die sich schon auf die Planung und Umsetzung der nächsten Vereinsveranstaltungen freut: „Auch wenn wir heute noch nichts Konkretes sagen können, wir werden auf jeden Fall unser Möglichstes tun um Veranstaltungen wie den Familienfaschingsball und andere Events wieder in gewohnter Weise durchzuführen.“

Ein herzlicher Dank gilt allen Sponsoren und Partnern der SPORTUNION St. Pölten und den knapp 100 Helfern, die hier ehrenamtlich im Einsatz waren.

 

Erfolgreiches UGOTCHI Familiensportfest

zurück