Main area
.

Ball des Sports 2013 - ausgefallen

Das Ballereignis in den 70er, 80er und 90er Jahren des letzen Jahrtausends 

DER BALL DER SPORTUNION ST. PÖLTEN

wird lt. einstimmigem Vorstandsbeschluss heuer nicht stattfinden.

Wir waren mit dieser traditionellen Veranstaltung jahrelang im WIFI und es war das Ballereignis in St. Pölten. Nach dem Umbau im WIFI konnten wir jedoch den bis dahin größten Ball von St. Pölten nicht mehr wie gewohnt in den alten Räumlichkeiten veranstalten.

Wir wechselten in die Landessportschule und dann weiter in das Autohaus Blum. Immer geringere Besucherzahlen und wirtschaftliche Unzufriedenheit der Cateringfirmen ließen uns schon vor zwei Jahren an das Aufhören denken.

Die Übernahme der Stadtsäle und durch den Neubau des D&C Cityhotels durch Hrn. Wolfgang Mangold ergab sich für uns jedoch die Chance, einen völligen Neustart zu wagen. Nach Intensiven Verhandlungen und vielen Gesprächen mit dem Eigentümer sowie mit dem Hoteldirektor Walter Jahn entschlossen sich beide Seiten, den traditionellen UNION-Ball mit neuem Konzept und vielen Änderungen durchzuführen. Die "alten" Stadtsäle in Verbindung mit dem neuen tollen Hotel brachten wieder fast an die 1000 Gäste zum UNION-Ball. Das zweite Jahr brachte jedoch die Ernüchterung.

Der Reiz des Neuen hatte nach nur einem Jahr wieder an Glanz verloren. Trotz tollem Konzept und vielen Attraktionen kamen viel weniger Gäste zum Ball. Die anwesenden Besucher lobten die Organisation, das tolle Angebot und das besondere Flair in den Stadtsälen - nur es waren einige hunderte Gäste zu wenig.

Wir bedanken uns bei den vielen Helfern und allen Begleitern, die uns die letzten Jahre die Treue gehalten haben. 


Bericht 2012: 

Die SPORTUNION St. Pölten präsentierte am 28. April den UNION-Ball 2012, BALL DES SPORTS. Das Cityhotel D&C wurde zum stilvollen Schauplatz für schöne Ballroben und flotte Tänze.

DSC04802Musikalisch unterhielt die international bekannte Musik- und Show Band "Crew 2000".

Erneut als Partner waren die Casinos Austria - "sponsered by Autohaus Ford Blum" dabei. 

IMG_6536

Den Hauptpreis - eine Reise ins
Falkensteiner Hotel Funimation****
am Katschberg
gewann Herr Christian Burgstaller aus Neulengbach. 

IMG_6282

 

Eröffnet hat die Ballnacht die Sektion Irish Dance unter der Leitung von Gaby Schuh. Anschließend präsentierten Frenkie Schinkels und Birgit Hnilicka dem Publikum einen Eröffnungswalzer.

Die Mitternachtseinlage gestalteten die ZUMBA-Trainerinnen Senta Mischak und Michi Gräll in Kooperation mit dem Irish Dance-Team. Beim letzten Showact wurden die Ballgäste zum "mitzumbern" eingeladen und die Stimmung erreichte ihren Höhepunkt.

   IMG_6309 DSC04903 IMG_6346

Cityhotel-logo-quer

Bildergalerie >>>

"stplive" Bericht und Fotos >>>

 
Die SPORTUNION St. Pölten bedankt sich bei den zahlreichen Sponsoren, allen voran bei der
SPARKASSE Niederösterreich Mitte West AG.

Sparkasse_200breite